Können meine Mitbewohner sehen wo ich im Internet surfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Ich halte lieber alle Angaben ohne Gewähr, aber wenn ihr alle einen unterschiedlichen Webbrowser (Safari, Chrome, Firefox, Internet Explorer, etc.) benutzen solltet, können sie es nicht ohne weiteres. Wenn ihr alle einen unterschiedlichen Computer oder Laptop benutzt, hat sich die Sache erledigt.

Ob das "Ausspionieren" über den Router geht, bin ich mir nicht sicher. Da kann ich nichts sicheres sagen, tut mir leid. Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Aber dafür solltest du schon in einer totalen Informatiker-WG wohnen.

Vielen Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

Wir benutzen alle unterschiedliche PC's und Browserdaten nach jeder Sitzung zu löschen wenn man weitgehend unerkannt im Netz surfen will, ist wohl allgemein bekannt.

Mir ging es nur darum ob es als stink normaler Kunde der Telekom möglich ist in irgend einer Form durch den Zugang zum Router das Surfverhalten aller User erkennen kann. Es sei denn man ist Mitarbeiter der Telekom selbst.

In öffentlichen, unverschlüsselten Netzwerken ist das wohl möglich. Aber wie sieht es mit verschlüsselten Netzwerkenaus, für die jeder User die Zugangsdaten besitzt?

Anscheinend ist das nicht einfach so ohne weiteres zu bewerkstelligen und ich brauche mir nicht weiterhin Gedanken darum zu machen.

Mich hat nur beunruhigt, dass ein Mitbewohner problemlosen Zugang zu privaten Daten auf dem PC des Vermieters hatte, der uns seinen Internetanschluss mitbenutzen lässt. Aber dazu müsste man die Daten auch freigeben. Vielleicht war der Vermieter einfach fahrlässig.

Ja können sie. Es gibt aber die Möglichkeite den Browserverlauf zu löschen. In Firefox geht das unter Extras-->neueste chronik löschen. Sonst gibts ein prog, das macht. Name: AntiBrowserSpy glbu ich.

LG

Dagobert93  04.05.2010, 21:57

ich denke, das Problem liegt eher darin, dass sie alle den selben Router benutzen, nicht an der Unkenntnis, wie man einen Browserverlauf ordentlich löscht

Also eigentlich eher nicht...also wenn sie ganz normale DAU´s sind dann nicht...wenn sie fiese Pro hacker sind und zugleich auch noch Stalker dann ist das kein Problem...aber warum sollten sie sich dafür interessieren auf welchen Pornoseiten du dich herumtreibst...macht doch jeder...Der Internetprovider sieht es ja auch...und der BND, NSA sowieso...