Können meine Eltern den Beschluss aufheben?

9 Antworten

Einen richterlichen Beschluss können deine Eltern nicht einfach aufheben. Sofern sie mit deiner Entlassung einverstanden sind, können sie beim Gericht die Aufhebung beantragen. Ansonsten mußt du warten, bis der Richter den Beschluss sowieso aufhebt, also, wenn das Gericht es für an der Zeit sieht.

Normalerweise werden Insassen der Psychiatrie ganz genau überprüft wenn sie entlassen werden wollen. Das ist immer ein Zeichen von Problemen.

Was es ein Richterlicher Beschluss? Denn falls ja, dann kann den nur ein Richter, oder die Klinik / dein Psychiater "aufheben".

Wann Koffer packen für psychiatrischen Klinikaufenthalt?

Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen auf Rat meiner Therapeutin zu meinem Hausarzt gehen um mir eine Überweisung für eine psychiatrische Klinik zu holen, und dann dort in die Ambulanz gehen.

Muss ich schon bevor ich in die Ambulanz gehe meine Koffer packen, oder kann ich danach nochmal nach Hause gehen? Dass meine Eltern meinen Koffer packen möchte ich nicht so gern. Falls es was damit zutun hat: Ich gehe freiwillig hin, meine Therapeutin rät mir den Aufenthalt nur weil ich Suizidgedanken habe.

Danke.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Borderline und Suizid?

Hallo, ich habe letztes jahr ziemlich dolle Depressionen gehabt und war daher auch in einer klinik wegen selbstverletzung etc. Meine therapeutin meinte ich bin ein borderliner. Als ich entlassen wurde bin ich zu einer neuen therapeutin gegangen. Sie schwankt immer hin und her zwischen essstörung, borderline, suizid gefahr und depressionen. Jetzt meine Frage : was gibt es eigentlich ganz genau für unterschiede zwischen dem borderline syndrom und dem suizid? Welche symptome unterscheiden sich dort? Lg Sarah

...zur Frage

Klinik Beschluss?

Hi ich sitze seit 9 Wochen in einer Klinik mit Beschluss die wollen mich nicht gehen lassen was kann ich machen ..Meine rechtspflegerin meinte das ich Einspruch einlegen kann aber sie meinte in meiner Situation würden die mich nicht gehen lassen was kann ich jetzt machen ?

...zur Frage

Können die mich zwingen in die klinik zu gehen wenn ich mich weigere?

Können meine eltern mich ohne beschluss in die klinik stecken

...zur Frage

schwester macht mein leben kaputt

Hey also folgendes:Ich(w14) habe eine große schwester(16).Sie war mal in einer klinik weil sie sich wegn irgendeinem typen geritzt hat.Vor der Klinik war sie unaustehlich,immer wenn ich etwas gemcht habe musste sie es gleich petzten.Nachdem sie in der Klinik war hatte sie kaum freunde mehr weil sie alle belogen hat.Ich habe relativ viele freunde und habe immer versucht das sie sich mit meinen freunden anfreundet.Aber sie blockt alles ab.Ich dachte sie hatte sich nach der klinik geändert,aber jetzt fängt wieder alles von vorne an:Ich habe ein paar freunde(ca.6-7)eingeladen um ein bisschen bei uns zu chillen,also keine wilde party.Meine eltern waren nicht zuhause.Meine schwester hat sofort meine eltern angerufen,obwohl sie gesagt hat sie macht es nicht.Ich musste alle meine freunde rauswerfen was mir auch extrem unangenehm war.Ich versteh einfach nicht warum sie mir meine freunde kaputt machen will,nur weil sie keine hat.Ich weiß echt nicht mehr weiter,weil ich ständig stress mit meinen eltern nur wegen ihr bekomme.Ich mein ich kann ja mit 14 nicht einfach von zuhause weg.Mit sich reden lässt sie nicht,sie denkt immer sie hat recht,wäre die schlauste.Sowas wie spaß gibt es bei ihr nicht.Obwohl ihre therapeutin gesagt hat sie soll sich soziale kontakte suchen,sitzt sie den ganzen tag in ihrem zimmer.Habt ihr irgendeinen plan was ich tun könnte??

...zur Frage

richterliche Anhörung im Krankenhaus

Kann eine richterliche Anhörung auch in einem psychiatrischen Krankenhaus stattfinden? Die Betroffene, die einen Betreuer bekommen soll, befindet sich zur Zeit im psychiatrischen Krankenhaus, hat aber eine Einladung zur Anhörung bekommen, die in 10 Tagen ist. Bis dahin wird sie aber nicht entlassen. Der Gutachter, der das Gutachten erstellte, hat die Betroffene auch im Krankenhaus besucht und seine Fragen erstellt. Das war aber ein normales Krankenhaus. Zwischendurch war sie paar Tage zu Hause, jetzt wird sie wieder stationär in der Psychiatrie behandelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?