Können meine Eltern den Beschluss aufheben?

9 Antworten

Einen richterlichen Beschluss können deine Eltern nicht einfach aufheben. Sofern sie mit deiner Entlassung einverstanden sind, können sie beim Gericht die Aufhebung beantragen. Ansonsten mußt du warten, bis der Richter den Beschluss sowieso aufhebt, also, wenn das Gericht es für an der Zeit sieht.

Normalerweise werden Insassen der Psychiatrie ganz genau überprüft wenn sie entlassen werden wollen. Das ist immer ein Zeichen von Problemen.

Nein, aber die Therapeuten wenn sie der Meinung sind das du nicht mehr stationär behandelt werden muß.

Danke an Therapeutin

Hallo ihr lieben, ich werde in den nächsten Tagen aus einer Klinik entlassen und würde mich vorher noch gerne mit einer Karte bei meiner Therapeutin die mir den Kampf mit der Magersucht um einiges erleichtert hat bedanken. Ich weiß nur leider nicht was ich auf die Karte drauf schreiben kann, bzw. wie ich es formulieren soll. Hat jemand von euch eine Idee? Danke schonmal♥

...zur Frage

Wann Koffer packen für psychiatrischen Klinikaufenthalt?

Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen auf Rat meiner Therapeutin zu meinem Hausarzt gehen um mir eine Überweisung für eine psychiatrische Klinik zu holen, und dann dort in die Ambulanz gehen.

Muss ich schon bevor ich in die Ambulanz gehe meine Koffer packen, oder kann ich danach nochmal nach Hause gehen? Dass meine Eltern meinen Koffer packen möchte ich nicht so gern. Falls es was damit zutun hat: Ich gehe freiwillig hin, meine Therapeutin rät mir den Aufenthalt nur weil ich Suizidgedanken habe.

Danke.

...zur Frage

Klinik Beschluss?

Hi ich sitze seit 9 Wochen in einer Klinik mit Beschluss die wollen mich nicht gehen lassen was kann ich machen ..Meine rechtspflegerin meinte das ich Einspruch einlegen kann aber sie meinte in meiner Situation würden die mich nicht gehen lassen was kann ich jetzt machen ?

...zur Frage

Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Therapeutin?

Hallo! Ich werde nächste Woche aus der Klinik entlassen, und ich würde meiner Therapeutin gerne zum Abschied etwas kleines schenken, weil sie mir doch sehr ans Herz gewachsen ist. Allerdings fehlen mir die Ideen, und ich finde ne Karte und eine Packung Merci oder so etwas langweilig. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Können die mich zwingen in die klinik zu gehen wenn ich mich weigere?

Können meine eltern mich ohne beschluss in die klinik stecken

...zur Frage

richterliche Anhörung im Krankenhaus

Kann eine richterliche Anhörung auch in einem psychiatrischen Krankenhaus stattfinden? Die Betroffene, die einen Betreuer bekommen soll, befindet sich zur Zeit im psychiatrischen Krankenhaus, hat aber eine Einladung zur Anhörung bekommen, die in 10 Tagen ist. Bis dahin wird sie aber nicht entlassen. Der Gutachter, der das Gutachten erstellte, hat die Betroffene auch im Krankenhaus besucht und seine Fragen erstellt. Das war aber ein normales Krankenhaus. Zwischendurch war sie paar Tage zu Hause, jetzt wird sie wieder stationär in der Psychiatrie behandelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?