Können manche Menschen mehrere Töne hören als andere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Was man hört, sind unterschiedlich hohe Frequenzen. Der Frequenzbereich, den man hören kann, nimmt normalerweise mit zunehmendem Alter ab, so dass ältere Menschen oft sehr hohe und sehr tiefe Töne nicht mehr hören können. Aber auch Jüngere können unterschiedlich große Frequenzbereiche hören. Das scheint z. T. an Veranlagung zu liegen, aber wohl auch an äußeren Einflüssen wie z. B. an Schädigungen durch zu lautes Musikhören, usw.

Ja. Geade sehr hohe Töne können nicht alle, vor allem ältere Menschen hören.

Du bist nicht verrückt - Du hörst vermutlich tatsächlich mehr.

Im Allgemeinen ist das kindliche Gehör am empfindlichsten. Mit zunehmendem Alter läßt die Hörfähigkeit nach. Dabei sind meistens zuerst die oberen Frequenzbereiche betroffen (hohe Töne). Die Entwicklung ist aber sehr individuell und hängt auch von äußeren Umständen ab (Belastungen)...

Ältere Menschen brauchen dann irgendwann ein Hörgerät, damit sie überhaupt noch was mitbekommen...

PC Piepst wenn ich Euro Truck Simulator 2 spiele?

Hallo Leute.
Hab nen Ryzen 7 1700x und ne GTX 1080 Ti von EVGA.
Wenn ich in ETS2 bin, piepst mein PC in einem leisen aber hohen Ton.
Wenn ich raustabbe, piepst das Ding nicht mehr!
Weiß jemand warum?

...zur Frage

Was können Taube hören?

Das klingt jetzt wahrscheinlich erstmal ziemlich dumm :D Aber ich denke, dass viele taube Menschen schon etwas hören, nur halt sehr sehr schlecht. Ich hab grade diese Ohropax in meinen Ohren weil ich eigentlich schlafen wollte und es hier sehr laut ist und höre so gut wie nichts mehr. Hab allerdings in eine Reiswaffel gebissen und höre meinen Kiefer und generell das kauen sehr viel lauter bzw intensiver als sonst. Deshalb frage ich mich, ob man, wenn man taub ist, eventuell Geräusche die "im Körper" klingen, zumindest etwas, hören kann. Kann sein, dass das totaler Bullshit ist, dann sorry, aber ja :D

...zur Frage

Wird dass Räumliche sehen stärker wenn man kein Räumliches hören hat?

Ich habe kein Räumliches hören, weil ich nur mit einem Ohr höre. Wir wird mein Räumliches sehen dadurch gestärkt oder meine Augen allgemein?

...zur Frage

Können Katzen Strom durch die Steckdose fliessen hören?

Können Katzen Strom durch die Steckdose fliessen hören? Ich habe gehört das die das können

...zur Frage

Ich höre Nachts draußen einen hohen Ton irgendwo in der Nachbarschaft. Was kann das sein?

Hallo. Seit über einem Jahr höre ich nachts, wenn es ganz leise ist, aber auch tagsüber bei leiser Umgebung einen sehr hohen Ton. Etwa alle 20 Sekunden für etwa 4-5 Sekunden. Bei offenem Fenster zu schlafen macht mich wahnsinnig. Keiner meiner Nachbarn hört das. Ich muss dazu sagen, dass mein Gehör sehr gut ist und ich auch die höchsten Töne höre beim Hörtest. Identifizieren woher der Ton kommt, kann ich aber nicht. Was kann das sein ? Irgendein Marderschreck vielleicht ?

...zur Frage

Warum hören wir einen lauten Ton auf größere Entfernung als einen leisen?

Ich hätte gerne die Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?