Geräusche von ladekabel?

Ist halt mein Ladekabel von meinem Google Pixel ist eher so ein leises brummen und beim Kindle hör Ichs halt so wie ein Tinnitus wenn's voll ist x)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich höre nichts 67%
Ich höre auch das piepsen 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei schlechten Netzteilen oder Montagsgeräten kann das passieren. Ist mehr oder weniger normal.

Dann ist die Spule im Schaltnetzteil nicht richtig verklebt und befestigt und kann anfangen zu schwingen.

Du hast keine übernatürlichen Kräfte.

verreisterNutzer  17.07.2020, 15:41

Ja gut war zwar mein beigelieferten Handyladekabel trauriger Weise aber gut danke.

Hey, steck das Ding ab. Ich hatte das auch mal als ich mir so einen Billig Ladegerät gekauft habe. Das wurde richtig heiß und es hat auch angefangen zu stinken. Das ist nicht normal und sollte auch nicht piepsen. :D

Ne die Spule um den Traffo wird locker dabei bewegt sich der farit kern und erzeugt den Ton

Gluglu  30.03.2020, 11:47

Trafo schreibt man mit einem "f" und das Ding darin ist kein Ferritkern (nicht "farit") sondern Eisen. Befindet er sich im Schaltnetzteil, nennt man ihn Übertrager, weil er dann angesteuert wird und nicht einfach nur dauerhaft transformiert sondern getaktet und gesteuert überträgt.

Ich höre nichts

Da mein Kabel, nicht defekt ist