Ladekabel piept wenn kein Handy angeschlossen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran da auf diesem Stecker 🔌 andauernd Strom ist der nicht verbraucht wird, das ist bei jedem Ladekabel so mal hört man es mehr mal garnich(nur wen mab das Ohr 👂 ranhält)
Und auch wen man es Rauszieht dauert es eineweile bis es weggeht weil noch restladung auf dem Stecker 🔌 ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.

MelinaKaas
Fragesteller

Danke ^^

Hallo. Das, habe ich bei einem meiner Ladekabeln auch festgestellt und bei einem geht das Piepen und Knistern weiter einige Zeit weiter, selbst wenn ich es aus der Steckdose entferne und, schließe mich deiner Frage an, wenn du erlaubst.

Liebe Grüße, FlyingDog

MelinaKaas
Fragesteller

Na klar darfst du, willkommen ^^

Thedarklurch  09.01.2016, 22:45

wen du den Stecker 🔌 rausziehst dauert es eineweile weile (manchmal sogar bis zu 2 Minuten) bis der Reststrom weg ist. Warum es piept kannst du in meiner Hauptantwort lesen.

Ist bei meinem original Samsung Ladegerät auch so. Ich kann dir zwar nicht erklären woran es liegt, aber Trafos machen für gewöhnlich auch Geräusche.

SeifenkistenBOB  09.01.2016, 22:00

Allerdings sollte man solche Geräte auch nicht unnötig in der Steckdose hängen lassen, wenn sie nicht benötigt werden.

MelinaKaas
Fragesteller
@SeifenkistenBOB

Nein nein, dort hätte ich selber angst, dass da irgendetwas schmort :D Ist mir deswegen erst heute aufgefallen. Ich habe das Ladegerät seit 1 Jahr :)

FlyingDog  09.01.2016, 22:05
@SeifenkistenBOB

Ich zb. verwende nur originale Teile, mein Ladekabel sind original im Lieferumfang enthalten gewesen.

Meine GeräteLade ich nur dann auf, wenn die Meldung vom Gerät ausgeworfen wird, ansonsten bleibt es nicht an der Steckdose.

Liebe Grüße, FlyingDog

Schlechte Qualität. Kommt oft bei Fake-Sachen vor. ✔

MelinaKaas
Fragesteller

ok, dann weiß ich bescheid. kann die schlechte Qualität denn etwas schlechtes verursachen?

DerTuerke20  09.01.2016, 21:58

Theoretisch nicht. Gefahren können aber nie ausgeschlossen werden. (Z.b Brand).

FlyingDog  09.01.2016, 22:08

Ich zb. verwende nur originale Teile, meine Ladekabel sind original im Lieferumfang enthalten gewesen.

Würdest du eine Reklamation empfehlen wenn es vom Hersteller selbst gelieferte Ladekabel sind?

Liebe Grüße, FlyingDog