Können Leute die mit dämonen arbeiten auch mit Engeln arbeiten?

7 Antworten

Es gibt Schutzengel für jeden Menschen. Zwei für den Tag und zwei für die Nacht. Die arbeiten auf Gottes Geheiß hin.

Engel haben keinen freien Willen. Sie können von sich aus nichts tun. Genau darum kannst du mit ihnen nicht in Kontakt kommen. Du kannst mit ihnen nicht arbeiten.

Dämonen gehören zu den Jinn. Sie haben einen freien Willen. Und etliche Menschen arbeiten mit ihnen zusammen. Aber dafür zahlt der Mensch auch einen hohen Preis. Lasse lieber die Finger davon.

Und genau die Jinn sind es auch, die machen Menschen eben vortäuschen, als würden diese Menschen mit Engeln reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, dass kann dieser Jemand nicht, auch wenn er es glaubt. Von denen, von denen er meint, es seien Engel, sind Dämonen, die sich als Engel ausgeben, um die Menschen zu taeuschen.

Können sie nicht. Weil die beiden in entgegengesetzter Richtung mit weit auseinander liegenden Zielen arbeiten. Es wäre so, als ob die Lüge mit der Wahrheit zusammen an dem gleichen Ziel arbeiten würden. - Johannes 8:32

Constantin macht das immer in filmen

Klar. Warum nicht..

Mary550
Fragesteller

Aber wie machen die das ? Weil Dämonen gehören zu Satan und Engel zu Gott .

Blade94  14.01.2023, 01:04
@Mary550

Manche haben die Fähigkeit mit beiden zu reden..

Mary550
Fragesteller
@Blade94

Ich hab diese Erfahrung gemacht. Ich war die ganze Zeit irritiert deswegen. Aber sowas gibt es nicht sehr oft das jmd so ist oder ?

amica631  14.01.2023, 05:47
@Mary550

nein solche menschen nennt man psychisch krank und reden darüber mit ihrem psychiater