Können Lehrer/innen das bestimmen?

martinjharwig  10.08.2022, 14:51

Hai,

Was genau wurde bestimmt?

Martinius44
Fragesteller

es wurde jetzt bestimmt das wir kurze und enge Badehosen tragen sollen

9 Antworten

Evtl. sind das Vorgaben von Seiten des Hallenbads. Aus hygienischen Gründen sind oft z.B. Bermudas verboten.

Martinius44
Fragesteller

In meinem Schwimmbad gibt es keine Vorgaben für die Badehosen aber danke für deine Antwort

Ich kenn das nur so das bei Jungs kein Shorts getragen welchen soll.

Es soll entsprechende anliegende Badehose getragen werden wie Slip oder Pants/Kasten oder Jammer/Tightshorts.

Da die meisten Jungs ja lieber was länger tragen , sollten sie dann zum Jammer/Tightshorts nehmen .

zum Beispiel bei decatlon gibt es ein größer nicht so teure Auswahl davon.

zum Bespiel :

https://www.decathlon.de/p/badehose-jammer-500-first-all-maske-jungen/_/R-p-307912?mc=8732152&c=SCHWARZ

Von Experte paulklaus bestätigt

Ja. Das war bei uns vor über 30 Jahren schon so... und aktuell bei meiner Tochter ist es genau so.
Jungen müssen eng anliegende und kurze Badehosen tragen, Mädchen einteilige Badeanzüge mit gemäßigtem Brust-und Beinausschnitt.

Das ist legal. Als weiteren Grund gilt auch das Prinzip der gleichen Voraussetzungen für alle, besonders wichtig, wenn es um Noten geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung