Können Lebkuchen schlecht werden?

2 Antworten

Die kannst du noch lange essen.

Wenn du keinen Apettit mehr drauf hast, kannst du sie (wenn ohne Nüsse bzw. Glasur) in Bratensoße geben (einweichen, z. B. in Brühe oder Wein) und in der Soße dann pürieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ladyvor
Fragesteller

Oh das klingt lecker, danke für den Tipp! :D

annie80  28.05.2021, 21:44
@Ladyvor

Wichtig ist genügend Flüssigkeit, denn sonst hast du mehr eine Pampe als eine Soße. Lebkuchen zieht viel Flüssigkeit.

Man kann sogar Soßenlebkuchen kaufen. Ich hab das gerne in der Soße für Rinderrouladen.

Wenn die noch gut aussehen und schmecken: guten Appetit

Ladyvor
Fragesteller

Danke! :D

UnterhaltungNRW  28.05.2021, 21:46
@Ladyvor

Jetzt lach nicht. Ich hab mir vor ein paar Tagen nochmal Weihnachtslebkuchen aus Aachen schicken lassen günstiges Reste Paket. Lecker