Weisskohl 2 oder 3 wochen im kühlschrank gehabt jetzt schmeckt er leicht scharf und irgendwie muffig und irgendwie anders als sonst?

2 Antworten

Wenn der Kohl bereits schimmelige Blätter hatte, solltest Du, nachdem der Rest jetzt auch noch komischen Geschmack hat, unbedingt wegwerfen und nicht mehr essen, da könntest Du Dir gewaltig den Magen verderben. Weißkohl ist doch nicht so teuer, kauf Dir lieber einen neuen Kopf, den Du dann aber nicht so lange im Kühlschrank aufbewahrst.

Hallo Taxaz,

du verdirbst dir wohl nicht den Magen damit, aber wenn er so schlecht schmeckt, würde ich ihn auch nicht mehr essen.

Der sichtbare Schimmel ist oft nur der obere Teil der Schimmelpflanze (gewissermaßen die Blüte). Ihre Wurzel reicht oft tiefer hinein.

Außerdem nehmen viele Lebensmittel einen "Kühlschrankgeschmack" an. Von der Luft im Kühlschrank.

Nicht umsonst heißt es immer "frisches Gemüse".