Evian schmeckt besser?

11 Antworten

Hi Caneford2018,

ich heiße Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :)

Vorab: Gesundheitlich sind beide unbedenklich und werden streng kontrolliert. Mineralgehalte variieren allerdings bei beiden Wassern (je nach Quelle) und machen tatsächlich den Geschmack aus. evian wird durch z.B. durch mehrere mineralische Gesteinsschichten gefiltert. Es enthält also eine Vielzahl an Mineralien, die sich auch auf den Geschmack unterschiedlich auswirken. Dass dir evian besser schmeckt als Leitungswasser, liegt also nicht nur am schöneren Etikett ;-) 

Am Ende musst du einfach entscheiden, was du lieber trinkst.

In diesem Sinne: #stayhydrated. 

Liebe Grüße

Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Mineralwasser / Trinkwasser scheiden sich die Geister. Grundsätzlich würde ich folgende Thesen aufstellen:

  1. Kaltes Evian schmeckt besser als lauwarmes Leitungswasser
  2. Kaltes Leitungswasser schmeckt besser als lauwarmes Evian
  3. bei Blindverkostung und gleicher Temperatur wird es schwierig

Ich bin jemand der dauernd Wasser trinkt und auch findet, dass Wasser unterschiedlich schmecken kann. Wie bei Mehl. Weizenmehl schmeckt auch anders als Dinkelmehl.

Evian wird in den französischen Alpen abgefüllt. Das Leitungswasser stammt wahrscheinlich aus einem nahegelegenen See. Evian hat wohl eine andere Zusammenstellung der Inhaltsstoffe (z. B. weniger Kalk) als euer Leitungswasser.

Hmmm, Evian ist nichts anderes als Tafelwasser. Tafelwasser wird künstlich hergestellt. Es entspricht zwar den Anforderungen von Trinkwasser aber nicht den von natürlichem Mineralwasser. Mir persönlcih schmeckt es nicht - ziemlich fade. Unser Leitungswasser ist mir da viel wohlschmeckender. Der Geschmack von Leitungswasser ist von Region zu Region unterschiedlich vom Geschmack.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Evian ist wasser aus denn bergen

0
@Caneford2018

Unser Wasser kommt auch aus den Bergen.. hat aber mehr Geschmack als Evian

0

Weil es von den bergen kommt. Das schmutzige wasser wird gefiltert und gereinigt dass anschliessend wieder frisch aus dem Hahn kommt. Drum schmeckt Leitungswassser meist nicht so gut, weil es immer wieder gerinigt und gefiltert wird. Teilweise sogar chemisch.

Was möchtest Du wissen?