Können kleinere Raubtiere größeren im Verhalten nachahmen?

2 Antworten

Na ja, Geier warten geduldig, bis z.B Löwen ein Zebra zerlegt und weitestgehend gegessen haben, um danach die Knochen abzunagen

Sie leben also in der Nähe von größeren Raubtieren und beobachten diese, aber nicht, um das Verhalten unbedingt nachzuahmen, sondern sich einen Vorteil bei der Nahrungsbeschaffung zu sichern

Aber ich glaube du meinst evtl etwas anderes

apparmor
Fragesteller

ja, ich meine Raubtiere die sich ähneln. zB auch 4 Beine haben oder bestimmtes Verhalten aufweisen bei der Tötung von Beutetieren. Kleine Raubtiere könnten das dann ähnlich machen.

Bei Schlangen gibt er das auf jeden Fall

Korallenschlange - Falsche Korallenschlange

Hakennasennatter - HakennasentrugNatter

n2112  03.08.2023, 03:11

Ich glaube du meinst Mit der falschen Korallen schlange ein paar Lampropeltis Arten oder?Ich muss dir sagen die heißen Milch Natter

NicoNRW  03.08.2023, 03:14
@n2112

Die die genauso aussieht aber ungiftig ist, in den Dokus sagen sie sie ahmt die Korallenschlange nach

n2112  03.08.2023, 03:16
@NicoNRW

Ja ist ja richtig nur das in Dokus leider viel scheiße Erzählt wird wenns um Namen und verhalten geht.