Können Katzen Muttermale haben oder soll man das ansehen lassen?

So sieht das aus - (Tiere, Katze, Tierarzt)

3 Antworten

Das sieht nach Kinnakne aus.

Was für Futterschalen verwendenst du, aus welchem Material?

https://katzenminzeminzekatze.wordpress.com/2016/04/11/feline-akne/ 

ich würde zur Behandlung auch die hier genannte Calendula-Essenz bzw. Urtinktur in der vorgeschriebenen Verdünnung 1:10 anwenden. Damit hab ich beste Erfolge bei meinen Tieren erzielt.

Porzellan, aber ich behandel es jetzt mit calendula essenz und es ist bereits besser geworden

1
@therealvcrest

Porzellan ist gut, reinige die Schalen nach jeder Mahlzeit besonders gründlich, bis die Akne weg ist.

Die Essenz mußt du mit Wasser verdünnen, aber das hast du ja sicher gelesen.  Die is für vieles hilfreich, für alles, was mit Haut zu tun hat, auch für Menschen.

0

Muttermale wohl nicht, aber sie können eine sog. Kinnakne bekommen.

Lass es einem TA ansehen.

ob das ein muttermal ist, kann man via foto nicht sagen...

Können Zecken von Katzen auf Menschen übergehen?

Hi,
ich habe gerade das mit dem Zecke in der Auge von xxxx gelesen und frage mich, ob Zecken von Katzen auf Menschen übergehen können.

Weil meine Katze schläft öfters bei mir auf dem Kopfpolster oder neben mir in der Nacht und ich habe Angst, wenn sie eine Zecke auffängt, dass die dann auf mich übergeht.

...zur Frage

Sind sehr viele Muttermale bedenklich?

Hallo. Ich habe sehr viele Muttermale, was mich nun nicht unbedingt stört, ich habe sogar gelesen, dass man dadurch länger leben soll?! Jedoch, können zu viele Muttermale auch gefährlich werden? Ich meine ausgeschlossen dem, dass sich natürlich die Muttermale verändern könnten, aber das meine ich jetzt nicht, bloß einfach die Tatsache, dass man viele auf dem Körper hat. Freundliche Grüße.

...zur Frage

Schwarzer Pickel? :o

Hallo, ich hatte ca. 1 Jahr einen schwarzen Punkt, etwas hervorstehend auf den Oberschenkel. Gerade habe ich ihn ausgedrückt und hatte da einen schwarzen Klumpen. Sah aus wie eine kleine Zecke. Das es eine Zecke war ist nur eine Vermutung. Jetzt ist da eine Art Pickel mit Loch, in rot. Weiß jm in das normal ist? Bitte keine doofen Sprüche, danke

...zur Frage

Ist das eine Zecke oder etwas anderes (Soll ich zum Arzt)?

Ich habe vorhin entdeckt, dass meine Haut gerötet war und einen schwarzen Punkt hatte. Da ich der Annahme war, dass es eine Zecke ist wollte ich sie rausmachen, aber ich konnte sie nicht greifen weil dieser schwarze Punkt total in meiner Haut war und ich überhaupt nichts lockern konnte. Nun sind weder ich noch meine Eltern sicher ob das eine ist oder nicht und wie ich sie wieder entfernen kann. Kann mir einer von euch weiterhelfen? (Bild unten)

...zur Frage

Hilfe, meine Katze zuckt im Schlaf!

Woran kann das liegen? Träumt er nur oder können auch Katzen einen Anfall haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?