Können Katzen küssen?

8 Antworten

Nein. Das Küssen ist aus der Mund zu Mund Fütterung von Säuglingen entstanden. Katzen tun so etwas nicht, daher ist ihnen der Kuss fremd.

Meine geben beide chines. Küß chen und drücken das Näß chen auf meine Nase. Das Weibchen hat noch ganz klein damit angefangen und Leckerlie bekommen, weil ich s so lieb fand. Seither macht sie das jeden Tag. Katerchen hat s nach ein paar Jahren nachgemacht. Am Anfang hat er mich in die Nase gebissen, aber später dann auch richtig gemacht. Übrigens Leckerlie haben immer beide gleichzeitig erhalten. Deshalb hatte Katerchen eigentlich gar kein Grund nachzueifern. Hat er aber trotzdem gemacht.

Katerchen knabbert ganz leicht, das Weibchen drückt aber ihr Näßchen ohne Knabbern oder Beißen.

Nein, wenn Katzen küssen, knabbern oder beissen sie leicht in Deine Finger oder Hände.

Wenn Deine Katze so reagiert, markiert sie Dich als ihr Eigentum, denn Katzen haben Duftdrüsen nahe bei Augen und Schnauze, aber trotzdem ist es ein gutes Zeichen,.

ist eher kuscheln oder bewegt sie auch die lippen O_o?

nope. Sie rieht und schnuppert. Katzen mögen es auch lieber wenn du ihr die Hand vor dem streicheln zum schnuppern hinhältst.