Ist es gefährlich Katzen zu küssen?

8 Antworten

Also, man sollte keine Katze (oder Hund) einfach küssen. Nur die Liebe verleitet einen dazu. Ich mache das auch ab und zu. Wenn das Tierchen natürlich dreckig und nass nach Hause kommt, dann natürlich nicht. Deine Mutti hat halt Angst um Dich, kann man ja verstehen. Aber solange Deine Katzen nicht wirklich krank sind, geschiet nichts weiter. Lasse Dich nicht so verunsichern, davon wird man nicht gleich krank. Habe Deine Mietzen weiterhin lieb.

Seyya
Fragesteller

Beide sind Hauskatzen. Es gibt also keine Möglichkeit, dass sie krank sein könnten oder dreckig werden. Vielen Dank :)

Ein Küsschen auf den Kopf Deiner Katze ist mit Sicherheit nicht gefährlich. Selbst wenn Deine Katze krank wäre, Du kannst Dich nicht anstecken.

Ich selber habe 4 Katzen, aber geküsst habe ich sie noch nie. Sie werden gekrault, gestreichelt, gebürstet oder wenn sie nass vom Regen nach Hause kommen mit nem Handtuch getrocknet, aber nicht geküsst, auch nicht, wenn ich sie noch so liebe.

Nein das ist nicht gefährlich. Mit den meisten Krankheiten kann man sich als Mensch sowieso nicht anstecken. Ich habe das auch schon öfter gemacht. Bei unseren Katzen und auch dem Hund.

katzenkrankheiten sind zum großteil wirtsspezifisch. die kannst du gar nicht bekommen.

bei eigenen katzen sehe ich das nicht so eng. ob die nun krank oder gesund sind weiß man ja meistens. bei fremden katzen würde ich definitiv davon abraten. nciht nur weil man nciht weiß ob die zb nen pilz haben (der wäre auf dich übertragbar) sondern auch weil katzen gesicher oft nicht mögen und deni gesicht attackieren könnten

Seyya
Fragesteller

Meine Katzen sind 5 Monate alt und ich habe sie seit ca. 3 Monaten. Ich habe beide auch schon impfen lassen und sie sind kerngesund :)

DU WIRST STERBEN::::::::::::::

Nein natürlich nicht. Die meisten Krankheiten die Katzen haben, sind für dich nicht gefährlich.

Seyya
Fragesteller

dankee :)