Können Katzen durch´s Fenster schauen?

15 Antworten

nu klar, die haben doch Augen und dazu sehr gute..denn sonst würden seine keine Mäuse und Vögel fangen könnten..

aber eine Katze hat die Möglichkeit, das was nicht interessiert völlig abzublocken und stoisch weiter zu schauen

Vielleicht deshalb, weil sie Menschen, vor allem unbekannte, nicht interessieren. Aber sie schauen gerne anderen Katzen und vor allem den Vögeln zu - kenne ich von Kater Fritz bei uns im Haus - wenn der nämlich Vögel herumschwirren sieht, flippt er fast aus!

Ja klar, meine beiden lieben das. Die äugeln aus dem Wintergarten in den Garten (wenn sie nicht gerade im Garten sind) und besonders gern durch die Fenster zur Straße hin, weil sie da nicht hin dürfen und können. Wenn da jemand vorbei geht und die Katze beachtet ihn nicht, ist das völlig normal. Das interessiert die dann einfach nicht. Sie sehen durch eine Scheibe genauso gut wie sonst auch.

Natürlich können sie das! Mußt mal sehen was meine jüngste für einen Aufstand macht wenn sie ne schöne fette Taube sieht!! Katzen sehen auf Entfernung hervorragend und Glas ist meistens durchsichtig :o)

Fenster und auch Aquarien sind das Fernsehen/die Illusionskiste einer Katze. Meine sitzen stundenlang davor und amüsieren sich. Bei Vögeln wird sogar "gekeckert". Menschen, die sich auch noch -in Katzenaugen gesehen-sehr langsam bewegen, sind eher langweilig, sie passen auch nicht ins Beuteschema. Aber nichts interessiert eine Katze mehr als sich Vögel, Mäuse und Fische anzusehen. Das ist doch verständlich! Wir haben deshalb den Kratzbaum immer vor dem Fenster platziert und vor dem Aquarium liegt eine Decke, bzw. bis vor kurzem der ausgediente Babysafe der Kinder. ;) Gönn´ Deiner Katze das Kino und freue Dich darüber, wenn es ihr Spaß macht.

Marah  14.04.2008, 20:21

Dieses"Keckern" ist klasse, oder? Könnt mich jedesmal wegrollen!

raubkatze  14.04.2008, 20:36
@Marah

Ich kringell´ mich auch immer und habe es auch schon aufgenommen! Klingt toll! Manchmal möchte ich das auch so hinkriegen, wenn ich mir meinen Teller so anschaue. LG!