Können Katze und Maus zusammen leben?

2 Antworten

Wenn du die Mäuse mal eben "umstellen" kannst, dann ist das geplante Gehege vieeeeel zu klein, und Mäuse sollten in größeren Gruppen leben. Zudem können die Mäuse die Katze riechen und umgekehrt, somit wärs ein riesen Stress für die Tiere.

Oder würdest du gern permanent Rauch riechen, ohne zu wissen, ob und wann wirklich das Haus brennt?

Ps: belies dich bitte ausführlich bei diebrain.de, bevor du etwas anschaffst. Zumal es deutliche Unterschiede zwischen Mausarten in Haltung und Ansprüchen gibt (z.B. Wüstenrennmaus vs. Farbmaus vs. Stachelmaus)

Ich hatte auch Mäuse und einen Kater, mein Kater war so lieb .. die eine Maus ist auf ihm rumgeklettert und es hat ihn nicht gestört:) das war echt was besonderes .. aber das sind eben absolute Ausnahmefälle . Du kannst schon Mäuse halten , wenn ihr Lebensraum gut abgesichert ist sollte da nichts passieren.. die Katze sitzt dann vor dem Terrarium und guckt sie sich an und die Mäuse glotzen zurück .. es muss eben nur gesichert sein damit die Katze es nicht öffnen oder umstoßen kann und die Mäuse keine Panik bekommen