können kaninchen bei erfrieren?

8 Antworten

Es kommt sehr drauf an, wie du deine Kaninchen hälst. Es sollten mehrere sein, damit sie sich gegenseitig wärmen können. Sie sollten eine Schutzhütte haben, die sie mit ihrer Körperwärme aufheizen können. Der Stall soll isoliert sein, trocken, aber gut belüftet.

Wenn du gute Bedingungen hast, können Kaninchen sehr viel ab.

Keinesfalls darfst du die Kaninchen einfach reinholen, sie könnten am Hitzeschock sterben! Egal was hier manche andere antworten.

Genaue Hinweise, was bei Außenhaltung zu beachten ist, findest du hier: http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Sollten die Bedingungen bei dir nicht gut sein, kannst du die Kaninchen allenfalls in eine Garage oder so etwas bringen, aber nicht in die geheizte Wohnung!

Kaninchen sind heimische Tiere und können hierzulande ohne weiteres draußen überleben wenn sie die richtigen Bedingungen haben - also

  • ausreichend kleine, isolierte oder mit Heut/Stroh gepolsterte Hütte (besser natürlich ein selbstgegrabener Bau oder künstliche Röhren?

  • ausreichend PLATZ zum Bewegen und Warmrennen

  • ausreichend Gesellschaft für soziales Liegen und als Antrieb zu Bewegung (Spielen)

In Käfighaltung und/oder in Einzelhaltung oder in Wohnungshaltung sollte man Kaninchen sowieso nicht halten, das ist draußen wie drinnen nicht gesund.

Hallo !!

Es ist gard ein Harter winter ,aber ich habe mein Kaninchen auch draußen !!

Er ist sein ganzes leben lang schon draußen gewesen..ich glaube wenn ich ihn jetzt reinholen würde würde es ihm nicht gut gehen (er ist 7) !

Wenn dein kaninchen noch sehr jung ist würde ich vll. in die garage oder in einen schuppen tun...

aber was du sowiso machen solltest ist gaaanz viel stroß in den stall tun und am besren ist es wenn du an die wände von außen stropor machst außer eine seite (am besten vorne ) dann wird es nicht so kalt !!! und du musst immer darauf achte dass das wasser nicht eingefroren ist !!

Viel glück

sag bescheid ob es überlebt hat

Kiki

Mein Kaninchen Schnüffel ! - (Tiere, Kaninchen, Wetter)

also man sollte eine decke vor den stall hängen aber so das sie noch luft bekommen

uns sind noch nie kaninchen erfrorn und wir hatten bei 20 grad minus welche damals im gebirge