Ist es Pflicht,Kaninchen zu impfen wenn man sie nach draussen holen möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist keine Pflicht. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest lasse sie Impfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 4 Jahren Zwergkaninchen/Kaninchen.
Bunny553  21.04.2021, 17:37

Danke fürs Sternchen :)

Pflicht ist es nicht, aber sinnvoll. Wenn du mal Kaninchen mit Myxo gesehen hast, weist du warum. Das ist auch nicht sehr teuer ...

Leinen sind nix für die Tiere. Es sind Fluchttiere und wenn man sie fixiert, geraten sie furchtbar in Stress.

Ein großer Freilauf ist ein Muss. Am besten mehrere qm Platz pro Tier. Gegen untergraben sichern, sonst sind sie am nächsten Tag beim Nachbarn :-)

Wichtig: sie brauchen frisches Gemüse und immer frisches Wasser und Heu. Mindestens zwei Tiere zusammen halten!

Ela4232
Fragesteller

Hallo, ja wir werden uns ein eigenes Käfig bauen der ungefähr 1,60m wird. Wir geben ihnen viel Heu und frisches Gemüse (natürlich auch frisches Wasser) und ja wir haben zwei Kaninchen. Trotzdem vielen Dank für die Info. :)