Können Infopost und "normale" Post getrennt kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird beides zusammen ausgetragen.

Okay dann weiß ich bescheid, danke für die schnelle Antwort!

Nein, die Post wird gemeinsam ausgetragen. Warum sollte der Zusteller wohl zweimal vorbeikommen wollen? Kann höchstens sein, dass der wichtige Brief noch durch ein anderes Unternehmen, z. B. Citipost, zugestellt wird.

G imager761

Es hätte ja sein können dass die Deutsche Post die Infopost komplett trennt und durch verschiedene Postboten verteilt, oder durch ein anderes Unternehmen zustellen lässt, z.B. weil erst gesammelt wird bis einiges an Infopost für ein Gebiet zusammengekommen ist. Aber wenn ich es mir jetzt überlege macht das wirklich wenig sinn.

Es guibt nicht nur die Deutsche Post, die Briefe austeilt. Inzwischen gibt es auch verschiedene Privatanbieter, wie Zeitungsverlage, die tragen auch Briefe rund durch ihrem Zusteller. Deswegen kann es gut moeglich sein, das der Brief im Laufe des Tages noch kommt. Normalerweise wird die Infopost und die normale Post zusammen ausgetragen am gleichen Vormittag von der Deutschen Poast.

Also es war Infopost der Deutschen Post im Briefkasten, der Brief kommt auch mit der Deutschen Post bzw. wurde über diese versandt (hätte ich in der Frage dazuschreiben sollen). Aber danke für die Antwort!

Infopost wird oft auch von dhl etc., also Paketdiensten gebracht.

Dann besteht ja doch noch Hoffnung, danke für die Antwort!

Nur Infopost schwer, also der Neckermannkatalog :-)

@imager761

Es waren ein Katalog in Magazin-Dicke und kleinere Werbebriefe. Ich werde also nicht damit rechnen dass der Brief noch kommt.

@Strolchi2014

Falls du Postvertriebstücke meinst, werden die auch vom Postzusteller ausgetragen. DHL liefert nur schwergewichtiges.