Können Hunde wirklich in die Zukunft sehen

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hunde bzw. tiere allg. wissen (ahnen) natur(Katastrophen) voraus, bevor menschen es überhaupt mitkriegen. der instinkt ist dem menschen durch die zivilisation verloren gegangen. hunde können also nicht in die zukunft sehen, sondern ihr instinkt warnt sie rechtzeitig.

Spüren, dass etwas passiert hat mit in die Zukunft sehen nichts zu tun. Wenn es kühl und windig wird kann man damit rechnen, dass ein Unwetter aufzieht, Hunde haben einfach feinere Sinne und können so etwas früher spüren.

späte Antwort :Nein sie können nicht in die Zukunft sehen aber Hunde können sehr leichte Schwingungen die einen Erdbeben vorrausgehen spüren und darum erkennen wenn ein Erdbeben kommt. Einige Tier können auch Luftdruckveränderungen spüren wenn sich ein sehr starker Sturm nähert aber sie können nicht in die Zukunft sehen das kann ein Mensch auch nicht wirklich

Viele Hunde können sich die Zeit merken wenn ihr Herrchen /Frauchen nach Hause kommt aber das hat nichts mit in die Zukunft sehen zu tun.

Ich hab auch schon mal gehört dass Hunde sowas wie einen 6. Sinn haben- dass sie genau wissen , wann ihre Besitzer kommen obwohl der Flug sich z:B. um 3 Stunden verspätet hat. Glaube schon daran.

Viele Hunde merken, wann Frauchen/Herrchen nach Hause kommen und werden ein paar Minuten vorher schon unruhig - auch wenns unterschiedliche Zeiten sind. Hellsehen würde ich das aber nicht nennen. Und viele Tiere spüren Erdbeben und co. vorher - die haben halt eine feinere Wahrnehmung.

lipstik  14.12.2010, 19:55

genau so ist es...DH.