Können Hunde Pickel haben?

Mein Hund (Bulldogge) mit Pickeln!? - (Gesundheit, Hund, Hundekrankheit)

5 Antworten

Hatte unsere Dogge auch. Die TÄin hat damals auf eine Kontaktallergie getippt. Allerdings waren ihre Pickelchen deutlich kleiner. Du solltest das auf jedem Fall einem Tierarzt zeigen. Das könnten auch sog. Hotspots sein, die sich gerade entwickeln.

JasminaAlthaus
Fragesteller

Hallo, kannst du mir Näheres zu Hotspots sagen? Durch was entstehen sie und wie kann man sie am besten behandeln? Danke!

Hat sie sich ggf ein paar Haare herausgewetzt? Hunde können durchaus eine Allergie entwickeln.

JasminaAlthaus
Fragesteller

Hallo, das denke ich nicht, trotzdem danke...Es wird wahrscheinlich eine Futtelmittelallergie sein...

Ich würde auch mal einen Tierarzt fragen. Sieht ein bißchen nach allergischer Reaktion aus. Aber niedlich ist das Knautschgesicht auch mit Pickeln :))))))))))))))))))))))

JasminaAlthaus
Fragesteller

Hehe danke ;-) Es wird wahrscheinlich eine Futtelmittelallergie sein...Haben das Futter nach Übernahme langsam umgestellt, die Züchterin meinte sie sei üüüberhaupt nicht problematisch in Sachen Futter. Aber da es danach auftrat, werden wir jetzt wieder zum alten Futter wechseln und dann gucken!

emma69  21.03.2011, 19:09
@JasminaAlthaus

Das hört sich gut an. Ich hoffe, damit ist das Problem der Pickelchen behoben :))). Niedlich siehts ja aus. Viel Glück

Hast du das Futter gewechselt?

Wenn nicht könnte es eine Futtermittelallergie sein. Einfach mal einige Tage beobachten.

JasminaAlthaus
Fragesteller

Ja genau, es wird wahrscheinlich eine Futtelmittelallergie sein...Haben das Futter nach Übernahme langsam umgestellt, die Züchterin meinte sie sei üüüberhaupt nicht problematisch in Sachen Futter. Aber da es danach auftrat, werden wir jetzt wieder zum alten Futter wechseln und dann gucken!

Bitte zeige das vorsichtshalber einem Tierarzt. Ich hab das so noch nicht gesehen. Alles Gute!