Mein Hund hat blutigen Schleim gekotzt, was nun?

2 Antworten

Das sieht eher aus wie Futter und Magensäure. Blut sehe ich es keines.

Wenn es so schlecht geht sollte dringend ein Arzt aufgesucht werden. Eine Entzündung der Gebärmutter kann lebensbedrohlich sein / werden

Cocoo123456
Fragesteller

sie bekommt nur Trockenfutter, als sie sonst als gekotzt hat war es nicht so schlimm. Der Arzt meinte wir sollen morgen vorbei kommen. Die Tage nach dem ersten Besuch verliefen relativ gut, nur kommt es jetzt wieder. Dachte jemand hatte bereits einen solchen Fall und kann mir berichten. Habe ihm eine schon Kost zubereitet. Kann es auch sein das sie gegen das Antibiotikum (Amoxiclav 400/100 mg allergisch reagiert?)

William1307  10.11.2020, 20:12
@Cocoo123456

Ja das kann gut am Antibiotika liegen - hat sie einen Magenschutz dazu bekommen ?

William1307  11.11.2020, 00:03
@Cocoo123456

Naja - Erbrechen und Magen/Darmbeschwerden ist so ziemlich bei jedem AB als Nebenwirkung bekannt. Manche lösen auch Magenblutungen aus. Aber Du sagst sie frisst nur Trockenfutter. Ist das eingefärbt ? Möglicherweise ist das rötliche kein Blut sondern vom Futter ? Aber wenn sie auch von der Gebärmutter wieder blutet würde ich schnellstens den Arzt aufsuchen.

Das kann für eine alte Hündin ein Todesurteil sein. Das Tier ist schwerkrank! Sie hat Schmerzen, die Gebärmutterentzündung ist wieder da, sie spuckt Galle...

Ich würde nicht bis morgen warten.

SK

Cocoo123456
Fragesteller

Haben momentan keine andere Wahl, haben es so dem Tierarzt geschildert, er meinte morgen 9:00 Uhr. Sie war immer total fit und munter, war nie krank und ist erst 10

Semikolon235  10.11.2020, 21:13
@Cocoo123456

Sie WAR... Jetzt ist sie schwerkrank. Gebärmuttervereiterungen bleiben manchmal nicht dort, wo sie begonnen haben. Sie hat schon eine Antibiose gehabt und wieder dasselbe Problem... Und sie ist schon 10... Ich drücke euch alle Daumen und bitte meine alte Fellnase, die Pfoten zu drücken.

Cocoo123456
Fragesteller
@Semikolon235

Sie musste operiert werden, aber alles verlief gut. Isst jz auch wieder, musste nichtmehr brechen oder Ähnliches. Morgen gehts nochmal zur Kontrolle. Die kleine fellnase ist jetzt müde und erschöpft aber wedelt wieder ordentlich 😊