Hund isst Landjäger

10 Antworten

du kannst natürlich noch länger deinem hund beim leiden zusehen, hier noch anfragen starten und auf antworten warten... du kannst dich aber auch beeilen, entweder den tiernotruf anzurufen oder das tier ins auto packen (taxi tut es auch) und in die nächste tiho oder zum tierarzt fahren. über googel bekommst du die tel des tiernotrufs für deinen bezirk oder du rufst deinen tierarzt an - du solltest allein wegen der impfungen ja einen haben?!

Da Landjäger rohe Würste sind, die u.a. aus Schweinefleisch gemacht werden, könnte es sein, daß der Aujeszky-Virus drin steckt. Für uns Menschen ungefährlich, aber für Katzen und Hunde tödlich.

Bei diesen Anzeichen - zittern etc. - würde ich, ob Virus oder nicht, schnellstens den Tierarzt aufsuchen.

Rohes Schwein, Würste, Schinken - Äußerste Vorsicht ist bei rohen Würsten, Mett oder rohem Schinken (Lachsschinken) geboten, denn im rohen Schweinefleisch kann sich das Aujeszky-Virus befinden. Nebenwirkungen wie starker Juckreiz, Schluckbeschwerden, Speicheln können auftreten. Es führt innerhalb von ein bis drei Tagen zum Tod.

http://www.mdr.de/tierisch/leckerlies100.html

Ich schätze mal, dass er die Gewürze darin nicht vertragen und sich deswegen erbrochen hat. Erinner dich mal an deine letzte Darmgrippe etc. - wenn du dich übergeben musst, bist du danach auch total kaputt, ich schätze mal, dass dein Hund aus dem Grund zittert und rumliegt.

Aber wenn es dich beruhigt, ruf doch mal bei eurem Tierarzt an und frag nach. Wenn dann weiß der, was in der Lage zu tun ist.

Kommt drauf an, wie viel er gegessen hat. Nicht selten werden giftige Sachen ausgekotzt, und nach zwei bis drei Stunden hat sich das Tier erholt. Verllassen würde ich mich darauf aber nicht. Auf jeden Fall würde ich unverzüglich den Tierarzt aufsuchen.

Es kann tödlich enden durch Viren die in dem Landjäger stecken könnten........Fahr lieber zu einem Tierarzt...sicher ist sicher...