Können Hausärzte Brüche ausschließen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am beste geh gleich auf eine Unfallambulanz in einem Krankenhaus, der Hausarzt wird dich warscheinlich sowieso hinschicken!!

Timstel
Fragesteller

Aber es wäre mir etwas unangenehm, wenn es "nur" eine Verstauchung ist...Vielleicht dann doch besser zum Unfallchirurgen?

auchmama  04.12.2012, 11:11
@Timstel

Daran braucht Dir nix unangenehm zu sein! Genau darum gibt es diese Ärzte. Und wenn es nur eine Verstauchung sein sollte, wäre das schon schlimm und schmerzhaft genug.

Gute Besserung

Timstel
Fragesteller
@auchmama

Danke:)

Wende Dich bitte gleich an einen Orthopäden oder sogar Handchirurgen und lass die Hand röntgen und genau untersuchen, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Verletzungen am Handgelenk sind nicht unter zu bewerten, weil die Hand ein sehr komplizierter Körperteil ist!

Bleib dran - ich spreche aus eigener Erfahrung...:-/

Hallo, mein Sohn hatte sich letzte Woche am kleinen Finger verletzt. Dieser war geschwollen und auch blau. Der Kinderarzt hat einen Bruch ausgeschlossen. Diagnose:Prellung. Für das Röntgen brauchst du sowieso eine Überweisung. Also wenn du unsicher bist, ab zum Hausarzt. Gute Besserung!

Unfallchirurgen machen es auch sofort, weil es ein sogenannter D-Fall ist, d.h. eine Akutfall! Das muss sofort abgeklärt werden, ob es gebrochen ist, also werden sie auch sofort röntgen. Also kannst du dich entscheiden: sofort Unfallchirurg oder sofort Krankenhaus! Sicher ist sicher!

zum Hausarzt das würde nicht viel bringen. Du müsstest schon zu einem Unfallarzt weil der ein Röntgengerät besitzt , da kannst Du immr hingehen