Können Fische sich überfressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Dick eher nicht. Aber lang. Die Goldfische investieren in dem Alter Futter in Größenwachstum, nicht in Körperfett- es sei denn das Futter ist extrem fettig oder kohlenhydratreich.

Du kannst sie durchaus sehr häufig füttern- dann aber jeweils nur wenig. Junge Weißfische haben immer Hunger. Sie haben keinen Magen und sind in der Natur den ganzen Tag auf Futtersuche.

Das ist ja das Problem ,gib ihnen jetzt einmal eine ordentliche Ladung Futter und dann 3-4 Tage nichts mehr ,laufe mehrmals am Aquarium vorbei ,füttere sie aber nicht .Sie werden dann aufhören so argibig nach Futter zu betteln .
Es ist wohl möglich eine harte Methode ,ist aber am effektivsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung