Können Feinde, sogar Todfeinde Freunde werden?

4 Antworten

Wenn es gemeinsame Interessen gibt und beide kapieren das eine Feindschaft nichts bringt, dann Ja.

Das ist zwar nicht die Regel, kann aber durchaus vorkommen. Vor allem nach einem "großen Knall", wenn beide erkannt haben, dass das alles zu weit geht und man das irgendwie anders lösen muss. Nicht selten ist man ja verfeindet, weil einem das Gleiche wichtig ist, man aber unterschiedliche Sichtweisen darauf hat.

Mir ist das schonmal passiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo. Sie sind die Freunde wenn es Zeit für sich ist, die Tyrannei absoluten Gewissens beiseite zu legen, und ihrer Perspektive die Freiheit zu schenken, so ungewiss und rein wie die blinde Nacht zu sein.

Denn deine Engelszunge wählt die Realität, wenn sich sich gegen sie widersetzt, aber sie ist so frei und unberechenbar, so das es nur deine Natur sein kann.

Und in dem du ihrer Natur respektierst, frei von Sinnen zu sein, befreist du die eigene Sinnlichkeit, auf den Flügeln haltloser Imagination zu reiten.

Ja, definitiv. Hab das in meinem Bekanntenkreis schon miterlebt. Kann funktionieren