Meine Freunde (oder Feinde) nennen mich immer Keule?

4 Antworten

Damals, in den 80ern, war das bei uns eher eine kumpelhafter Anrede. "Hey Keule, alles klar oder was?" Standpunkt ändern finde ich auch richtig. Das wäre auch schlagfertig auf eine Weise.

Für mich wäre das ein Kompliment. Ändere doch auch deinen Standpunkt, dann findest Du es klasse, das Du Keule genannt wirst!

Einfach ignorieren und nicht auf den Namen reagieren.

mit dem Lehrer würde ich darüber sprechen, dass du einen richtigen Namen hast

Wahrscheinlich hast Du Dir als selbst ernannte Cholerikerin diesen Namen selbst verdient, denn es ist häufig so, dass Spitznamen mit Aussehen oder Verhalten korrelieren.
Erfahrungsgemäß ist es sehr schwierig von solchen Spitznamen wieder runterzukommen.
Du kannst es zumindest stark eindämmen, indem Du konsequent nicht auf den Spitznamen reagierst oder jedem sagst, dass Du so nicht angesprochen werden möchtest.
Dennoch kannst Du davon ausgehen, dass die Keule hinter Deinem Rücken erhalten bleibt.