Können eigentlich die NATO Länder ein Land aus der NATO rauswerfen?

5 Antworten

Es gibt eine Liste mit Punkten die ein Land einhalten muss um aufgenommen zu werden. Erfüllt es diese nicht mehr folgt der Ausschluss.

Nein.

Der NATO-Vertrag von 1949 sieht keinen Ausschluss vpr.

Die Nato hat ein striktes Vertragswerk, welches Pflichten und Rechte regelt. Verstöße dagegen können sanktioniert werden, aber nach meiner Kenntnis hat es noch nie die Diskussion um einen Ausschluß gegeben.

Innenpolitische Angelgenheiten sind sowieso nicht von der Nato beeinflusst.

Beitreten können Länder auf Antrag, wenn dieser genehmigt wird.

Wie die Nato fünktioniert haben meine Freunde von Wikipedia gena aufgeschrieben. Kostenfrei im Internet erhältlich.

Zudem gibt es keine Natoländer, sondern nur Mitglieder (Staaten) in der NATO