Können die Muslime mir bitte helfen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das kannst du 84%
Das kannst du nur wenn… 11%
Sonstiges 5%
Das kannst du nicht 0%

4 Antworten

Das kannst du

Ja, jeder, ungeachtet seiner Nationalität Herkunft oder Vorgeschichte kann Muslim sein.

Durch das konvertieren werden alle deine Sünden gelöscht und du startest quasi auf einem weißen Blatt Papier. Quasi wie neu geboren.

Im Islam ist jeder herzlich willkommen! Da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht Probleme mit deiner Familie haben könntest, aber du kennst deine Familie vermutlich am besten und weißt am besten wie sie ticken. Das sollte dich aber nicht daran hindern.

Am besten nimmst du direkt Kontakt zur nächsten Moschee auf, da kannst du dich auch direkt informieren und eventuelle Fragen vorab klären.

Das kannst du

Ich will es kurz halten

Hallo Kim es ist deine Entscheidung, du entscheidest dich für den Islam weil du ins Paradies willst, und nicht weil du angeben willst. Nicht böse gemeint, es ist eine schwere Entscheidung, kann i h verstehen,dich ich sage dir dass jeder richtig praktizierende Moslem ein Ziel hat: Al Jannah ( das Paradies) schau dir paar Videos auf YouTube an, sprich mit Muslimischen Freunden, lass dich informieren, es ist dein Leben.

Sorry falls es böse klingt, meine es gut ;)

,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KimAC7
Fragesteller

nein, das war sehr gut ausgedrückt! Ich will nicht nur in das Paradies sondern ich will auch danken dass Allah alles erschaffen hat und uns liebt! Ich will ihm danken und dienen! Dir danke ich auch für diesen Rat!
Liebe Grüße Kim

Termobar  04.01.2023, 07:06

lass dich informieren

Gerne: Warum dem Islam glauben?

Das kannst du

Deine Familie wird dich akzeptieren, nach dem sie festgestellt hat, dass du dich nicht ins Negative verändert hast. Und solltest du positiv ausstrahlen und die dich dann trotzdem nicht akzeptieren, dann stimmt etwas mit denen nicht. Du musst aber auch das Problem verstehen und somit auch deine Eltern. Ich denke nicht das für deine Eltern die Trinity Frage das Problem ist. Das Problem für deine Eltern ist deine Sicherheit. Es sei deine Eltern sind stark religiös und Rassistenen wie die es auch unter einige Muslime gibt. Was von desinformation oder falsche Erfahrung kommen könnte. Aber ehrlich gesagt da auch nicht. Wäre ich ein Pfarrer, dann wäre mir die Tochter lieber, die ein Kopftuch trägt, sich vernünftig kleidet und die Wege des Allmächtigen studiert, als die Tochter, die auf TikTok den ganzen Tag chillt und auf den Straßen rumläuft als wäre sie Foxi Brown. Religion sollte etwas sehr Persönliches sein. Das gilt für alle Religionen.

Das kannst du nur wenn…

Liebe Kim,

höre nicht lediglich auf deine gefühle, sonder lies die schriften , sowohl bibel, als auch den koran. Verlass dich nicht auf menschenrat, sonder prüfe selbst, noch wichtiger bitte Gott selbst dir durch alles Schrift selbst ganz klar zu machen was der richtige Weg ist. Sei nicht voreingenommen, durch schlechte erfahrung, welche du mit menschen gemacht hast sondern suche nach gott bei menschen, denen du die liebe zu gott und den menschen abmerkst. Bedenke, dass der Satan ein Engel des Lichts mit wunderbarer äußerer erscheinung sein kann und dich mit gefühlen, sowie ängsten täuschen will. Ich wünsche dir Gottes Segen und dass es dir gelingt deine entscheidung zu treffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen. Gott liebt dich und möchte dass du ihn liebst !

Lg Manu