Können die Leute in danzig englisch?

4 Antworten

Grundsätzlich sind die Menschen in Pollen sehr freundliche Menschen.

Die Verbreitung der englischen Sprache beschränkt sich aber auf Bereiche, welche mit internationalem Handel oder dem Tourismus beschäftigt sind.

Ein normaler Fußgänger auf der Straße kann in der Regel recht wenig Englisch.

Früher hat man Russisch als erste Fremdsprache gelernt und in späteren Jahren dann eher mal deutsch - immer abhängig davon, in welcher Region man wohnte und mit wem man es zu tuen hatte.

An der polnischen Ostseeküste sprechen die Menschen z.B. grundsätzlich recht ordentliches Deutsch - weil dort eben massenhaft deutsche Touroristen flanieren.

War gerade dort, in Supermärkten kam ich mit Englisch problemlos zurecht. Ein sehr schöner Ort und sehr freundliche Menschen.

Überall in Osteuropa sprechen die jungen Leute heute ein sehr gut verständliches Englisch. Nur die Älteren haben es nicht in der Schule gelernt.

Schmelzgrad
Fragesteller

Ok weil in Griechenland können das nur die Leute in den großen Städten.

Ja. So ganz hinter dem Mond sind die Leute dort nicht......