Kommt auf das Alter an. Mit 5 Wochen bestimmt nicht, mit 12 Wochen besteht eine geringe Chance. Hängt auch davon ab, ob es mehrere sind, die sich gegenseitig wärmen können.

eine babykatze ist mit ungefähr 5 bis 6 monaten soweit dass sie mama verlässt. dann ist sie auch soweit dass sie ohne hilfe der mama überleben kann. vorher sind die chancen gering dass miez überlebt. im winter nochmal kleiner weil sie schnee und kälte nicht ghut aushalten, kaum speckschicht haben und nicht jagderfahren sind

bei dieser babykatze sieht das anders aus. sie ist definitiv mit menschen groß geworden und sucht kontakt. katzenkinder sprechen das kindchenschmema an, vermutlich wird irgendwer das kleine einsammeln. sie wird vermutlich überleben weil sie aktiv einen menschlichen ansprechpartner sucht. vorausgesetzt sie gerät nicht unters auto

Neine

Wenn sie keinen warmen Unterschlupf findet und genügend zu fressen hat, sieht es sehr schlecht aus.

Aber wir haben ja noch keinen Winter. Zum Glück! Ich bin mir sicher, der Katze geht es gut. :)

FabianGamer32
Fragesteller

Falls die Katze nicht gefunden wurde wie könnte ich sie finden ich bin sehr traurig

MrCrow667  11.11.2014, 00:39
@FabianGamer32

Ich versteh dich nur zu gut.

Hm, das ist eher schwierig. Du könntest mal unter Tage die Gegend abklappern und vielleicht findest du sie ja mit etwas Glück. Aber ich kann es dir leider nicht garantieren, ob du sie auch finden wirst. Wünsche dir aber viel Glück bei der Suche.

Kommt aufs alter an , theoretisch müsste die katze ja jetzt ca 3 monate sein . Eigentlich überleben katzen das , die verstecken sich in scheunen , kellern und so.... Oder was denkst du wie die ganzen strassen katzen bis jetzt überlebt haben? Katzen sind nich blöd die finden auch einen weg futter und wasser zu bekomm. Sei beruhigt deine kleine miez wird es schaffen