Können Augen lügen?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn man ausreichend Lebenserfahrung und Menschenkenntnis besitzt: Nein, Augen können nicht lügen. Aber um wirklich beurteilen zu können, ob ein Mensch "falsch" ist, reicht es nicht allein, ihm in die Augen zu schauen. Die gesamte Mimik muss passen.

Ja. Darum gibt es so etwas wie ein Pokerface. Einer meiner Freunde ist dabei so gut, ich weiß nie was er denkt. Er ist wie ein offenes Buch.

Per Definition: Nein.

In der Poesie allerdings ist das möglich.

Augen sind nicht in der Lage, sich Verbal zu äußern. Also können sie auch nicht lügen.

Ich denke, man kann den Blick falsch interpretieren. Lügen ist ein bisschen zu viel gesagt wie ich persönlich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung