Können Akkus nicht eigentlich unendlich lange halten?

6 Antworten

Warum gehen Akkus/Batterien eigentlich leer

Aus dem selben Grund, warum auch der Tank im Auto irgendwann leer ist. Weil nunmal nur eine bestimmte Menge chemischer Energie dort gespeichert werden kann.

es wäre doch viel entspannter wenn die unendlich lange halten würden

Klar, gäbe es eine Möglichkeit, an unendlich viel Energie zu kommen, wären die meisten Probleme auf dieser Welt gelöst. Allerdings gibt es da halt leider doch noch dieses Konzept namens Physik, an das sich alles hier auf diesem Planeten halten muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

also ich hab einen fusionsreaktor im powerbank format und bisher keine probleme gehabt. der preis war mit 175,89 milliarden euro aber etwas happig

Beim Akku wird dann der Ladezustand wieder hergestellt duch Aufladung. Bei einer Batterie ist ein Elektrolyt zuständig der für die beiden Pole. Praktisch wie bei einen Kondesator . Wenn das Elektrolyt verbraucht ist ist auch die Batterie ohne Ladung.Das ist der Grund das man etwas Anders noch erfinden muss!

Es gilt die Energieerhaltung und die kann auch ein Akku nicht überlisten.

Jo. Erfinde das, und du wirst reich.

Das Problem ist, dass du dañn Energie aus dem nichts erstellst...was nicht geht