Köln nach Bonn zur Arbeit pendeln oder in Bonn wohnen und auch arbeiten?

5 Antworten

ich würde erstmal pendeln. Wenn du dort beruflich angekommen bist und vlt auch noch Freundschaften zu Kollegen aufgebaut hast kannst du immer noch umziehen. Und dann mit deinen Freunden im Rücken. Die wissen wo man gut wohnt.

MarkusBergmann
Fragesteller

Also du meinst, erstmal mehr Stress wegen dem Fahren in Kauf nehmen um danneines Tages doch nach Bonn zu ziehen? Wieso nicht gleich Bonn?

MarkusBergmann
Fragesteller

Sorry, habe vergessen zu erwähnen. Komme aus dem Süden Deutschlands

Jeden Tag von Köln nach Bonn zu pendeln machen zwar viele, ist aber stressig und kostet viel Freizeit. Bonn ist - nachdem die Stadt nicht mehr Bundeshauptstadt ist - eigentlich eine ganz nette Stadt. Und im eingemeindeten Bad Godesberg kann man sehr gut wohnen (wenn auch etwas teuer).

Erst mal pendeln und ausloten wie die Lage ist.

Es kommt auch darauf an wo man in einer Stadt wohnt ob dort der Hund begraben ist.

Zudem sollte man die Arbeitsstelle erst mal haben und dann alles Weitere angehen.

Du wärst nicht der erste Kölner, der täglich zwischen Köln und Bonn pendelt. Natürlich ist das zumutbar und machbar. Evtl. ist es ja möglich, eine Fahrgemeinschaft zu bilden.

Hab gehört, dassBonn eher provinziell und spiessig ist und dagegenköln offen und locker.

Quatsch. Ich sehe das ganz und gar nicht so.

Wohne nicht in Köln. Komme aus nähe München und würd nach NRW ziehen

Minerva78  01.11.2018, 18:11

dann ists wohl egal. Neu ankommen mußt du überall. Und es gibt immer nette Ecken

MarkusBergmann
Fragesteller

Es geht um die Auswahl der Stadt...