Kodi überschreibt Einstellungen beim Starten?
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem in Batocera Linux enthaltenen KODI-Mediacenter (Build 20.2) auf meinem RPi 400. Nämlich (egal ob man die Einstellungen in der GUI oder der XML mit z.B. Nano ändert) sind die Einstellungen (z.B. guisettings.xml) nach einem Neustart wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Ich fahre den RPi 400 immer über das Power-Options-Menü von KODI runter.
Ich habe zu diesem Thema auch schon diesen Thread gelesen, der aber keine Lösung des Problems zeigt.
Wenn man KODI noch nicht gestartet hat, hat guisettings.xml nur den Inhalt, der normalerweise weiter unten angezeigt wird:
Hast du Batocera installiert oder bootest du nur das Installationsmedium?
Ich habe Batocera über den RPi Installer auf die MicroSD-Karte des RPis geschrieben und boote von dieser.
Und ein Speichern der Datei funktioniert auch wirklich? Mal mit "cat DATEINAME" noch mal nach dem Speichern geschaut?
Einfach zur Prüfung, ob da was schief gelaufen ist.
Ja, wenn ich die Datei mit Nano oder der KODI-GUI bearbeite, wird sie gespeichert und im Terminal mit cat richtig angezeigt. Nach einem Neustart ist sie dann wieder zurückgesetzt.
1 Antwort
Erstelle dir eine Gleichnamige Datei in einem anderen Ordner und Konfiguriere diese korrekt so wie du es willst.
Dann Erstelle dir eine art Autostart Skript das beim Booten vom RPi die Datei Überschreibt. Man kann auch mittels Cron oder AnaCron eine Time Funktion generieren die dann alle XX Zeit die Datei überschreibt mit der die du generiert hast
Das wäre die Harte Tour .