Kocht ihr gerne , oder ist es für euch auch Stress & Nervt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Lieber Kochen 85%
Fertiges 11%
Auswärts Essen oder Bestellen 4%

19 Antworten

Lieber Kochen

Mit genügend Zeit (z.B. am Wochenende) ist Kochen für mich Entspannung.

Mit Zeitdruck, z.B. mittags oder nach einem anstrengenden Tag, nervt es mich.
Fertigessen mag ich nicht, deshalb koche ich oft an den Wochenenden vor.

Putzen ist kein großes Drama. Ich räume schon vieles weg, während ich koche, und stehe dann nach dem Essen nicht vor dem ganz großen Chaos. ;-)

Lieber Kochen

Gekocht habe ich immer gern, auch als ich noch im Schwesternwohnheim gelebt habe und eine Gemeinschaftsküche nutzen musste.

Aber wir kochen nahezu jeden Tag einmal frisch. Meiner Frau ist das wichtig, mir ist das wichtig. Fertiggerichte gibt es wirklich nur alle heiligen Zeiten. Wenn wir nicht kochen, gehen wir entweder essen oder sind bei Freunden/Verwandten eingeladen.

Lieber Kochen

Du könntest ja beides machen. An bestimmten Tagen kochst du was gesundes und frisches und an machen Tagen könntest du ja zu Fertigwaren greifen. Ich kenne es von mir auch..an manchen Tagen hat man einfach keine Lust lange in der Küche zu stehen und noch viel zu kochen. Dennoch wäre es für deine Gesundheit und für dein Geldbeutel besser wenn du mehr selber kochen würdest, denn da weißt du auch was drinne ist.

Lieber Kochen

Selbst gekochtes schmeckt einfach besser, allerdings muss ich mich auch oft dazu zwingen. Für mich allein lohnt es sich oft nicht, irgendwas aufwendiges zu machen

Bernhard230561  04.12.2022, 18:04

Bei mir war es das alleine Essen, macht irgendwie lustlos, habe dann Bekannte/n Eingeladen, dass hat wieder einen Enormen Motivationsschub bei mir ausgelöst, für Anspruchsvolles Essen, so drei Gänge Menu.

Ich Koche sehr gerne, auch Backen...

Fertiges

ich esse seit über 10 jahren immer nur fertigessen wie pizza, lasagne etc. ich bin überrascht, wie viele hier kochen, für mich wäre das mega die zeitverschwendung.