An die Singles kocht ihr überhaupt noch?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Koche so 2-4 die Woche 36%
Koche jeden Tag! 26%
Selten , höchsten 2-5 im Monat 16%
Anderes 12%
Essen meisten auswärts 10%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Koche so 2-4 die Woche

Ich koche so ungefähr 3-4 die Woche, da ich meistens größere Mengen zubereite. Allerdings habe ich mal Tage wo ich keine Lust aufs kochen habe.

Anderes

Guten Abend, norules4life!

Da stimme ich Dir vollkommen zu!

Ich habe, wenn der kleine oder große Hunger kommt, sofort Lust und möchte dann nicht ewig herumkochen. Zudem schaut die Küche dann immer aus wie Sau. Vorbereitungszeit, Kochen, Nachbereitung/Putzen usw. Nee, das ist mir alles zu umständlich.

Also ich rede jetzt von "Kochen". Aufwärmen tue ich mir hier und da schon etwas. Manchmal kocht die Mikrowelle für mich, während ich andere Tätigkeiten ausführe. Da wird nichts dreckig und ich muss demnach auch danach nicht putzen.

Am Wochenende koche ich gelegentlich, wenn ich mehr Zeit und Lust habe. Bekomme ich Besuch, dann auch. Auch, wenn Freunde kommen usw. Aber, auch da haben wir oft bestellt.

Auch wenn das stets verteufelt und pauschal als ungesund tituliert wird, ist es das gar nicht. Es kommt darauf an, was man isst, und nicht darauf, ob man (nicht) kocht.

Ein Freund von mir der kocht gerne. Jeden Abend 2-3 Stunden. Also nicht 2-3 Stunden Kochdauer, aber das Ganze (Einkaufen, Vorbereitung, Kochen, Nachbereitung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selten , höchsten 2-5 im Monat

Jedenfalls stimmte das für meine Zeit früher (mittlerweile sogar verheiratet plus Kind).

Der Aufwand ist halt so eine Sache. Wenn ich damals eine Pizza bestellt hatte kam es auch vor, das mein Lieferant noch auf ein Bier geblieben ist...

Ich denke das sagt alles ^^

Koche jeden Tag!

Natürlich koche ich, sonst weiß ich ja gar nicht was drin ist. Außerdem ist Fertignahrung aus dem Supermarkt fast immer mit Konservierungsstoffen, viel Salz und Zucker und so Gedöns und da habe ich keinen Bock drauf.

Und wenn in der maggi-dose da oben richtiger Käse drin ist, dann fresse ich einen Besen.

Koche so 2-4 die Woche

Immer größere Mengen, wo noch 1-3 Portionen zum Einfrieren überbleiben. Schaffe es so tatsächlich immer 2-3 verschiedene Gerichte im Haus zu haben.

Tütensuppen oder Fertigfrass geht gar nicht.

Mal ein frischer Döner um die Ecke vom Türken, oder eine Pizza vom Italiener ist aber auch mal drin.