Kochsahne schlagen möglich?

5 Antworten

Schlagsahne hat mindestens einen Fettanteil von 30%, Kochsahne nur 15%. Das ist ein zu geringer Fettanteil um daraus einen "Schaum" zu produzieren.

Sie wird nicht fest, da der Fettgehalt nicht hoch genug ist.

Sofern du süße, flüssige Sahne zum Kochen verwendest - ja, natürlich kannst du diese auch zu Schlagsahne verarbeiten :)

Welches Produkt meinst Du genau?

Dieses Creme Fine Zeug hat mit Sahne gar nichts gemeinsam und lässt sich daher auch nicht aufschlagen.

Wenn Du Panna da Cucina ist weniger flüssig als Schlagsahne und daher auch nicht zum Aufschlagen geeignet.