Kochkurs über die Krankenkasse - wie läuft das ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das läuft unter dem Begriff Kochwerkstatt. Für AokVersicherte sind die Kurse kostenlos. Personen, die bei anderen Kassen versichert sind, müssen etwas zahlen.

Man muss sich rechtzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Ja selbstverständlich bezahlt die Krankenkasse Koch- und Backkurse und alle möglichen Hobbykurse wie Malen und Zeichnen, Töpfern, Holzschnitzen, Basteln etc.. Aber nur als Therapie, wenn Du stationär in der Psychiatrie untergebracht bist.

padulick
Fragesteller

Das war böse. Ab in die Ecke, schämen...

Klick dich einfach mal durch www.aok.de und dort bei "Leistungen & Services" findest du auch Angebote in deiner Nähe. Ob man sich da online anmelden kann, hab ich jetzt nicht probiert, aber man findet zumindest noch Daten wie Wann und Wo.

padulick
Fragesteller

Danke. Bin vorbeigesurft und habe u.a. einen Service-Chat gefunden, den es eigentlich nicht gibt und eine Standortfunktion, die nicht funktioniert. Nur, um weiter unten zu lesen: "(...) Service" und "(...) sind wir gerne für Sie da" - muhahaha! *Ironie aus*

calotti  18.03.2017, 19:32
@padulick

Also bei mir funktioniert die Standortfunktion. Vielleicht bist du mit dem falschen Browser unterwegs.

So etwas gibt es wohl nicht. Es gibt eine Ernährungsberatung, wenn Jemand an Diabtes Typ 2 erkrankt ist.

calotti  18.03.2017, 19:42

"So etwas gibt es wohl nicht."

Da irrst du dich. Man braucht zwar eine Weile um sich zu den entsprechenden Kursen durchzuklicken, aber es gibt sehr wohl Kurse.

-------------------------------

Frischeküche der Saison

Schöpfen Sie aus dem Vollen: Hier dreht sich alles ums Gemüse. Putzen, waschen, schneiden - wie geht das am schnellsten und besten? ... und dann ganz einfach lecker zubereiten. Holen Sie sich die Tipps und Tricks für Ihren täglichen Gemüsegenuss!

Bitte bringen Sie zum Kurs mit: - eine PET-Flasche Mineralwasser

Kursnummer

Zeitraum

Mi, 03.05.2017

16:00 - 19:00 Uhr

.... um nur einen zu nennen.

Reanne  18.03.2017, 22:13
@calotti

Man lernt nie aus, aber das auch  hierfür die Beiträge erhöht werden, ist schon eine Frechheit.

Der AOK fällt schon immer wieder was neues ein wofür sie unser Geld rauswerfen kann.