Kochen für meine Hund?

4 Antworten

Schau mal, hier wird am Ende beschrieben, was für Zutaten sich für Futter eignen. Der Artikel ist zwar in dem Fall speziell auf Welpen ausgerichtet, aber das ist ja nicht so schlimm.

https://www.die-tier-welt.com/hunderatgeber/welpen-fuettern-so-machst-du-das-richtig/

Kleiner Auszug:

"(...) 2-3 verschiedene Fleischsorten, gute Öle wie Fischöl und Hanföl, Knochen und Innerein (Leber, Niere, Milz). Dazu ein Püree aus rohem Obst und Gemüse und für den Jodhaushalt etwas Seealgen (...)"

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

schau doch mal im Netz oder bei den einschlägigen Buchhändlern nach "Hundekochbuch" oder "Kochen für Hunde". Ganz so einfach ist das nicht, wenn man es regelmäßig machen will. Der Hund hat spezielle Nährstoffbedürfnisse, die es zu beachten gilt. Immer hin- und her wechseln, ist für den Hund eher nichts. Im Gegensatz zu uns Menschen bevorzugen sie eher "langweiliges" Essen.

Wir wäre es denn, wenn Du ein paar Hundekekse selbst machst? Das geht leicht und kommt meistens gut an. Auch da findest Du viele Rezepte im Netz.

Wenn die Hunde ansonsten nur Dose oder Trockenfutter bekommen, dann tust du ihnen mit ein paar selbst gekochten Mahlzeiten keinen Gefallen.

Wenn du ernsthaft barfen möchtest, dann informier dich vorher gründlich und nicht nur über Rezepte sondern auch, wie du die Umstellung am Besten machen kannst.

fisalove
Fragesteller

Ich habe nur vor es mal ab und zu zu machen. Also am Abend dann was selbst gemachtes und an Sonaten halt das was sie auch sonst immer essen

MaryLynn87  03.08.2017, 15:17
@fisalove

Bringt sie angeblich komplett durcheinander. Außerdem kann es dir dann leicht passieren, dass sie einige Mahlzeiten komplett verweigern weil sie auf andere alternativen hoffen.

Ich glaube es ist gesünder, wenn du deinen hunden nichts kochst, da sie probleme mit der Verdauung bekommen können. Vorallem bei so kleinen hunden hätte ich da bedenken ich würde denen eher Leckerlis geben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.