Kochdate, aber was kochen?

11 Antworten

Ich (w) wäre von einem Gericht begeistert, welches Du auch wirklich beherrschst! Es nützt Dir gar nichts, wenn ich mir "Haggis" wünsche und Du das nie in Deinem Leben zubereitet hast und nicht mal weißt, was das ist. 😉

Wenn Du mir aber etwas präsentierst, was Du wirklich lecker zubereiten kannst, dann darf das auch Spaghetti Bolognese sein oder ein Salat oder Pommes mit Currywurst. Völlig schnurz.

Wichtig ist, wie du schon sagst, nicht zu schwer und vor allem nichts, was einen schlechten Atem und/oder zB Blähungen verursachen kann. Also kein Knoblauch und Kohlarten.

Sushi ist eine nette Idee. Habe ich auch schon mit meiner Freundin gemacht. Ist witzig, aber du musst dich auch darauf einstellen (Plan B) wenn das Sushi nicht hält/ nix wird. Passend dazu wären zB Frühlingsrollen oder Sommerrollen.

Achja, auch solltest du darauf achten, dass du etwas wählst, bei dem eure Klamotten im Nachhinein nicht stinken wie in einer Frittenbude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer bereitet Gang x und y, der andere Gang a und b zu.

Gemeinsam kochen können nur Profis, und auch die bereiten nicht ein Gericht gemeinsam zu.

Was funktioniert: Erdbeeren gemeinsam putzen und schnibbeln. Danach zuckern und mit Schampus verschnabulieren.

Klar ist das ein komplettes Abendessen. Ich glaube kaum, dass sich ne Frau so derb den Bauch zuschlagen wird, dass sie da noch ein weiteres Hauptgericht benötigt.

Im übrigen sind Sushi je nach Art super zeitaufwändig, dafür dass sie nachher in einem Haps weg sind. Macht doch lieber Temaki Rollen die sind relativ schnell gebaut und ihr habt noch etwas mehr vom Abend wie nur Sushi zu fabrizieren :)

Ich würde auch einfach bissl mixen. Vielleicht kannste schonmal ne Caprese vorbereiten, die ihr dann essen könnt, während ihr die Temaki Rollen macht. Und dann halt noch irgendwas kleines als Nachspeise (Creme Brûlee?)

Ich denke wenn du/ihr so 3 verschiedene Länderspezialitäten zauberst, wird sie sicher beeindruckt sein.

Tja, die Chance, bei Date 1 und 2 das zu klären hast du verpasst. Hat sie was gegessen? Getrunken?Wenn ihr Essen wart, dann mach etwas, was sie sich ausgesucht hat. Falls es zu nichts kommt, dann versucht ihr gemeinsam bei Lieferando oder so zu bestellen, Kochen ist dann für Date 4 eine Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen

Was möchtest Du wissen?