Kochdate, aber was kochen?
Hallo,
habe bald ein Kochdate und bin noch unschlüssig was wir gemeinsam kochen sollen. Natürlich denkt man sich sofort wieso frage ich nicht SIE. Ganz einfach, ich weiß, was sie mag, und das ist so ziemlich alles, deshalb dachte ich mir ich überrasche sie lieber.
Ich dachte an Sushi, liegt nicht schwer im Magen und man kann es gut zu zweit zubereiten. Allerdings ist das nicht wirklich ein komplettes Abendessen (?). Zudem würde das Zubereiten nicht all zu lange gehen. Eine Asiatische Hauptspeise dazu würde auch noch in Frage kommen, allerdings weiß ich nicht wie gut würziges Essen für ein drittes Date ist.
Auf der anderen Seite steht ein italienisches Menü, mit Vor-, Haupt- und Nachspeise. Also Caprese danach irgendwelche Pasta.
Was meint ihr? V.a. an die weiblichen Leser: von welchem Gericht wärt ihr überzeugt und würdet ihr denken, dass es auch cool zum zu zweit kochen geeignet ist?
11 Antworten
Tja, die Chance, bei Date 1 und 2 das zu klären hast du verpasst. Hat sie was gegessen? Getrunken?Wenn ihr Essen wart, dann mach etwas, was sie sich ausgesucht hat. Falls es zu nichts kommt, dann versucht ihr gemeinsam bei Lieferando oder so zu bestellen, Kochen ist dann für Date 4 eine Idee.
Ich (w) wäre von einem Gericht begeistert, welches Du auch wirklich beherrschst! Es nützt Dir gar nichts, wenn ich mir "Haggis" wünsche und Du das nie in Deinem Leben zubereitet hast und nicht mal weißt, was das ist. 😉
Wenn Du mir aber etwas präsentierst, was Du wirklich lecker zubereiten kannst, dann darf das auch Spaghetti Bolognese sein oder ein Salat oder Pommes mit Currywurst. Völlig schnurz.
öhm Sushi ist eine Hauptspeise ;-) und wenn du die komplett selbst machst in verschiedensten Variationen, dann ist das richtig Arbeit und teilweise schon Kunst.
Einer bereitet Gang x und y, der andere Gang a und b zu.
Gemeinsam kochen können nur Profis, und auch die bereiten nicht ein Gericht gemeinsam zu.
Was funktioniert: Erdbeeren gemeinsam putzen und schnibbeln. Danach zuckern und mit Schampus verschnabulieren.
Wichtig ist, wie du schon sagst, nicht zu schwer und vor allem nichts, was einen schlechten Atem und/oder zB Blähungen verursachen kann. Also kein Knoblauch und Kohlarten.
Sushi ist eine nette Idee. Habe ich auch schon mit meiner Freundin gemacht. Ist witzig, aber du musst dich auch darauf einstellen (Plan B) wenn das Sushi nicht hält/ nix wird. Passend dazu wären zB Frühlingsrollen oder Sommerrollen.
Achja, auch solltest du darauf achten, dass du etwas wählst, bei dem eure Klamotten im Nachhinein nicht stinken wie in einer Frittenbude!