Was kann ich Kochen? Türkische familie kommt zu besuch!

11 Antworten

vorspeise würde ich eine suppe wählen z.B kürbis, brokkoli oder verschiedenes gemüse, zur hauptspeise klösse mit rotkraut und einem saftigen steak/filet z.B vom rind, nachspeise einen traditionellen kuchen und als häppchen würde ich verschiedenes auf zahnstochern servielen z.B trockenfleisch, lachstoast;( lachs mit etwas meerrettich und einem spritzer zitronensaft, prise salz und pfeffer pürrieren und auf toast verteilen, kleinschneiden und auf die zahnstocher, könnte man auch mit thunfisch machen) käse, oliven, in stifte geschnittene saure gurken, zwiebelringe, evt. auch früchte, brot nicht vergessen! knobibrot ist auch gut oder vielleicht etwas warmes fladenbrot :P

schönen abend wünsch ich euch

Hallo,

du kannst ein schönes Buffet aufbauen, mit verschiedenen Fleisch- und Gemüsegerichten, Salate, Canapés, Süßspeisen und Soft Drinks (Fruchtcoktails z. B.).

Die Leute bedienen sich, und du kannst dich deinen Gästen ganz widmen.

Gruß, Emmy

Ich würde als Vorspeise eine Kartoffelsuppe als Vorspeise machen (püriert) vielleicht auch mit Karotte mit drin. (die Suppe könnte man ja einfach nur noch warmmachen) Oder Feldsalat mit Putenbruststreifen

Hauptspeise: Hackbraten nur aus Rind? Oder ziemlich Süddeutsch: Zwiebelrostbraten mit dunkler Bier oder Rotweinsoße mit Spätzle/Kässpätzle/Nudeln (Kässpätzle kann man vorbereiten und muss sie dann nur noch in den Ofen machen, das Fleisch ist relativ schnell angebraten)

Nachspeise: Griesbrei mit frischen Himmbeeren und Erdbeeren. (kann man auch kalt servieren, also den Griesbrei auch schon vorbereiten)

Typisch Skandinavische Gerichte?

Hallo! Ich brauche für mein P-Seminar 5 typisch Skandinavische Gerichte, egal ob Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise oder Häppchen... Egal ob Schweden Norwegen, Dänemark... Ich hab Wikipedia und sämtliche Rezeptseiten schon durch, sonderlich viel Auswahl gibts aber nicht 😁
Danke schonmal! 😊

...zur Frage

Probekochen in der Schule. Was könnte ich Kochen?

Hallo :)

Ich bin zur Zeit in der 10.Klasse und habe in Mum bald Probekochen. In der 10ten ist es so, dass man ein Thema (mein Thema ist: ausländische Mahlzeit) zieht und ein 4 Gänge Menü, mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise und Desser zubereiten muss. Und jetzt habe ich null Plan, wass ich kochen könnte. Es muss was ausländisches sein, dass niveau von der 10.Klasse beinhalten und in 60 minuten alles fertig sein. Danke schonmal im vorraus :D

...zur Frage

Italienische Beilagen?

Hallo Leute, ich habe, nächste Woche Mittwoch, ein Vorkochen in der Schule. Ich habe mir gedacht das ich als Vorspeise "Insalata Caprese" (Tomaten-, Mozzarellasalat) mache, als Hauptspeise gefüllte Hähnchenbrust mache. Das Problem ist, was kann ich als Beilage nehmen ???? Es soll Italienisch sein ! Danke an alle Antworten.

...zur Frage

Essen zum einjährigen?

Hey Leute, ich und meine Freundin haben bald einjähriges und ich koche für uns. Ich bin ganz gut in kochen und bin bereit auch ziemlich viel Arbeit darein zu investieren. Aber ich habe leider keine Idee für die Hauptspeise 😅 Als Vorspeise gibt es Sushi, weil wir das so gerne essen, aber das Hauptmenü sollte nicht in die Richtung "chinesisches Essen" gehen. Zur Nachspeise gibt es Erdbeermousse.
Gebt mit mal bitte ein paar Anregungen für die Hauptspeise, aber bitte etwas, was es nicht jeden Tag gibt.
Danke

...zur Frage

Vorspeise für romantisches Dinner

Hallo :) Ich suche eine Vorspeise die man zu einem 3-Gänge-Menü passt. Ich bin erst 17 und deswegen habe ich nicht wirklich eine Ahnung vom kochen, aber da das essen für meinen Freund sein wird, soll es einfach ein perfekter Abend werden. Wenn ihr evt auch noch Vorschläge für die hauptspeise oder den Nachtisch habt, nehme ich die auch gerne an. Ich wolle als hauptspeise gulaschspieße machen und als Nachspeise schokofondue, denn mein Freund und ich (wie sind knapp über einem Jahr zusammen) wollten das schon die ganze zeit machen, kommen aber nie wirklich dazu... Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

ein menü vom barocker adel kochen.. O.o und wie?

heii leute,

wir haben dieses jahr das thema barock in der küche und sollen jetzt ein barocker menü (vorspeise, hauptspeise und nachspeise) zum bereich adel kochen und die tische und so passen dekorieren.. aber ich hab keine ahnung wie und was.. :OO könnt ihr mir vllt helfen??

lg rommellein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?