Koch oder Gärtner?

5 Antworten

Hi, ich bin Koch und ich behaupte das ist der geilste Job der Welt. Man hat zwar unregelmäßige Arbeitszeiten und viele Arbeitsstunden in der Woche. Aber seht es positiv wenn ihr viel Arbeitet, ihr könnt weniger Unsinn machen. Die Bezahlung täuscht, klar ist sie nicht toll, aber ihr bekommt meistens in der Arbeit kostenloses Essen und Trinken. Das müssen sich andere erst selber aus eigener Tasche kaufen. Meine Freunde dachten bei mir als ich gesagt habe dass ich Koch werden will, dass ich es eh abbreche, aufgrund der harten Arbeit. Aber mittlerweile bin ich Sous Chef und total zufrieden mit der Arbeit. Der Stress in der Küche macht Süchtig, wer ihn einmal erlebt hat will ihn immer wieder haben.

 

Gärtner ist nicht gleich Gärtner,

es gibt

  • Zierpflanzengärtner, die arbeiten viel in Gewächshäusern und kultivieren Massenware
  • Garten- und Landschaftsgärtner, das sind jene welche immer draußen arbeiten und hauptsächlich Bäume beschneiden, Beete bepflanzen, viel pflastern und bodenlegen, etc
  • Baumschulgärtner
  • Friedhofsgärtner
  • Gemüsebau
  • Obstbau
  • Staudengärtnerei
Uebafliega  07.03.2017, 07:14

Und was spricht dagegen "ein paar Jahre zu verschwenden"? Du weißt sowieso nicht wie lange Du leben wirst, also nimm alles mit was geht.

Ich
habe zum Beispiel 4 Ausbildungen gemacht. Davon ein Facharbeiterbrief
und 2 Gesellenbriefe. Außerdem war ich 5 Jahre auf der Walz und bin 3
Jahre als Schaustellerhandwerker über Mittelaltermärkte getourt. Mir kam
nicht ein Tag davon verschwendet vor.

0

Du glaubst vor den Stress wegrennen zu können? Was bist du denn für ein Träumer? Wegrennen ist doch nur Feigheit vor den Feind!

Pusare 
Fragesteller
 07.03.2017, 01:23

Hast du schon mal in na richtigen Küche gearbeitet ?

Dir fast deine Finger verkrüppelt und trotzdem bei "der Sache bleiben" müssen. In der ........ weiter arbeiten?

(wie es so schön heißt)

und ja ich bin ein Träumer, mir ist die Realität oft zu wider .

0