Koch beruf zu hart?

4 Antworten

Der Beruf in der Küche ist wohl nix für dich, jedenfalls nicht in einem Restaurantbetrieb.

Dass du sagst, sie sollen dich in Ruhe lassen - naja. Du hast wohl zuwenig Resepekt vor Autoritätspersonen. Da solltest du dran arbeiten, denn das Problem wirst du überall hin mitnehmen. Entweder reisst du dich für das Praktikum zusammen oder lässt es gleich bleiben.

Wenn dir die Küchenarbeit an sich gefällt, es dir dort aber zu hektisch ist, dann versuch es mal in einer Altenheimküche, Krankenhaus etc. Da könnte es ruhiger zugehen.

In Küchen sind die Abläufe flott aufeinander abgestimmt, damit alles mgl zeitgleich bei den zusammensitzenden Gästen ankommt.

Biete dich mehr an, versuche zu sehen wo gerade Hilfe nötig ist (Kartoffeln schälen, Abfälle weg nehmen, Geschirr abwaschen), frage, wer für dich zuständig ist und den dann nach Aufgaben. Wichtig ist, dass du aktiv Interesse zeigst und nicht wartest, bis einer zu dir kommt.

Aber: Du bist Praktikant in der 1. ! Woche und nicht Azubi seit mehreren Wochen. Finde ich schon heftig, solche Ansprüche in den 1. Wochen zu stellen

Ja wie - man kann Dich doch nicht in Ruhe lassen.

So eine Restaurantküche läuft nur, wenn sich alle einbringen - das ist ein Team in dem sich alle ergänzen. Wenn da einer aus der Reihe tanzt, passt das nicht.

Gib dir einen Ruck - Du hast einen interessanten Job der viel Spaß bringen kann.

Das spätere Leben ist eben kein Ponyhof.

Ich würde eh etwas Anderes machen, du verdienst kaum Geld und dafür den Streß.