Koax-Anschluss an der Kabel-Fritzbox, ist der identisch mit dem für Satellitenkabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte gehen. Du musst nur darauf achten, dass das Verlängerungskabel den gleichen Innenwiderstand hat (50 Ohm oder 75 Ohm).

noname68
Fragesteller

danke, wenn ich nur wüßte, welchen widerstand das mitgelieferte kabel hat. war vorhin in einem vodafone-shop, leider hatten die handy-fuzzys alle keine ahnung von dieser technik.

Nimm halt das vom altem Kabel Modem.

noname68
Fragesteller

wie soll das denn gehen? das alte hatte ein konventionelles TAE-kabel, hing an der telefondose und hat einen integrierten Splitter (easybox von vodafone).

kabel-modem kommt über das kabel(fernseh)-netz, alle anderen hängen am telefonnetz! nicht umsonst hat vodafone kabel deutschland geschluckt.

asdundab  06.08.2016, 17:56
@noname68

Oh stimmt, ich dachte, du hättest schon einen Kabel Anschluss gehabt, und seist nur auf die Fritz!Box 6490 gewechselt. Mit dem DSL Kabel geht das natürlich nicht.

Grundsätzlich funktioniert es auch mit einem noramalem SAT Kabel, aber ich würde dir dazu raten, eher ein etwas besseres zu nehmen.