Fritzbox an Multimediadose?

3 Antworten

Von Experte asdundab bestätigt

Zum Anschluss einer Fritzbox an einen Kabelanschluss brauchst du eine Fritzbox mit eingebautem Kabelmodem. Dafür gibt es extra die Kabelfritzboxmodelle.

Ansonsten könntest du nur ein externes zusätzliches Kabelmodem betreiben und dahinter dann im reinen Routerbetrieb per WAN eine beliebige Fritzbox.

Höchstens indem du ein anderes Kabelmodem vorschaltest und dann per "Internet über LAN1" auf die FritzBox.

Wär schon lustig, so einen Adapter zu haben, aber du kannst das, was aus der Koaxdose kommt, nicht umwandeln in das, was deine Fritte über die Zweidrahtleitung geschickt bekommt. Dafür gibts von AVM ja die Koax-Fritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung