2 Fritzboxen in einem Netzwerk über Fernsehkabel?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Um es salopp und verständlich zu formulieren: Die Koaxialkabel-Dosen stellen die "Internet-Seite" (also die externe Seite) deines Netzwerks dar, der Rest ist lokales/internes Netzwerk.

Die FritzBox vermittelt von drinnen nach draußen... das nennt man "routen"... deshalb nennt man die Geräte auch "(DSL-)Router". Eine Verbindung interner Geräte über die Koaxialkabel-Dosen geht so nicht. Und 2 Router am selben Kabelanschluss geht so schon mal gar nicht. Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben!

Von Experte franzhartwig bestätigt

Nein, das geht nicht!

Als Alternative kannst du DLAN oder WLAN versuchen.