Knutschfleck tödlich?

14 Antworten

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/17-jaehriger-stirbt-an-den-auswirkungen-eines-knutschflecks-20160901200166/
https://www.stern.de/gesundheit/toedlicher-schlaganfall-durch-knutschfleck--geht-das-ueberhaupt--7038806.html

Hi, vermutlich extrem minimales Risiko.

Wenn Du Angst hast um Dein Leben, wäre ein Besuch bei einem Arzt sicher zuverlässiger als hier in einer Laiencommunity zu fragen, wo viele absichtlich oder unabsichtlich Unsinn schreiben.

Fußballspielen kann auch gefährlich sein:

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/blackpool--kind-wird-beim-fussballspielen-von-blitz-getroffen-und-stirbt-30523880.html

Sieht völlig normal und eher klein aus. Wird in ein paar tagen verheilen, mach dir keine sorgen.

Das meinst du jetzt aber nicht ernst!

Die Halsschlagader verläuft aus gutem Grund weit im Inneren des Halses und man kann sie nur deshalb spüren, weil das Herz durch sie enorm viel Blut nach oben pumpt.

Mit Knutschen kann man die wirklich nicht beschädigen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Knutschfleck)

Gute sachliche Antwort, auf eine Frage, die hoffentlich kein blöder Witz war. Super und Danke! :)

Sorry, aber mimimi. Plan schonmal deine Beerdigung :D

Wie doll kann man eigentlich übertreiben...

Da hat sich nichts gebildet und ein Knutschfleck ist an sich in der Regel auch absolut nicht tödlich.

Hast Du schonmal etwas von einem Todeskuss gehört?

Genau danach sieht es auf dem Bild aus. Wenn sich der Fleck vergrößert und die Schlagader vereinnahmt, dann kann es zu einer massiven inneren Blutung kommen. Das passiert meist nachts und Du wirst den nächsten Morgen nicht mehr erleben.

Sowas in der Art wolltest Du doch sicherlich hören... oder?

Schon krass, vor was man alles so Angst haben kann. Aber jetzt weiß die Welt zumindest, dass Du nen Knutschfleck hast...

AHAHAHAHAHAH XD