Knutschflecke wegbekommen?

Flocki27  13.05.2020, 12:12

Hast du denn wirklich geknuscht?

lisaaaisaaa
Fragesteller

Nein, die sind aus Zauberhand dahingekommen.

17 Antworten

Ein Knutschfleck ist ein Bluterguss. Genau wie ein blauer Fleck, wenn du dich gestossen hast. Sag dem rücksichtslosen Typ, er soll gefälligst an solche Stellen saugen, die du normalerweise mit Kleidung bedeckst.

Deine Eltern wissen aus eigener Erfahrung, was Knutschflecken sind und wie sie aussehen. Die waren auch mal 14 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie überschminken, beschleunigen aber denke ich weniger.

Oder du sagst deinen Eltern die Wahrheit, ist ja schließlich nichts dabei. Kommt eben auch darauf an, ob sie wissen, ob du einen Freund hast ( oder eben nicht ) und ob sie ihn kennen.

Überdecken mit Make up (Foundation, Conceler, Puder)

Wenn sie noch frisch sind kann man sie kühlen. Was bei dir aber nicht der Fall ist, in dem Fall hilft Wärme besser.

Es dauert aber so oder so meistens mindestens zwei Wochen bis sie verschwinden.

Solange kannst du sie überschminken.

Wenn deine Eltern sie trotzdem sehen sagst du einfach dass es Knutschflecken sind, sie werden sie ohnehin als solche erkennen. Da ist ja nichts dabei ;)

Ich mach manchmal auch etwas Bepanten drauf aber ob das wirklich hilft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir in der Apotheke eine Heparinsalbe holen. Ein Knutschfleck ist nichts anderes als ein Hämatom, ein Bluterguss. Durch die Heparinsalbe verschwindet dieser schneller wie auch jeder andere "blaue Fleck".

Deinen Eltern sagst du die Wahrheit. Was denn sonst. Lügen ist eine schlechte Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich