Knutschfleck zügig entfernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Knutschfleck ist ein kleiner Bluterguss - und es braucht einige Tage, bis sich das wieder abgebaut hat. Eine schnelle Lösung, ihn zu beseitigen, gibt es leider nicht. Kühlen zieht zwar die Blutgefäße zusammen - aber nur so lange, wie die Stelle auch kühl bleibt. Wird sie wieder wärmer, sind auch die Blutgefäße wieder an der Hautoberfläche. Und dieser Erguss befindet sich nicht mehr im Blutgefäß, sondern außerhalb. Eine Heparin- oder Arnikasalbe kann das Geschehen etwas beschleunigen, jedoch braucht es immer noch mehrere Tage, bis nichts mehr zu sehen ist. Hilft deshalb nicht weiter.

Auch Überschminken kann man nur sehr bedingt empfehlen - da bräuchte sie eine sehr gut deckende Camouflage, billig ist das nicht gerade. Und es verschmiert durch die Kleidung, das Handtuch oder, oder, oder - man sieht den KF trotzdem, wenn man genau schaut.

Wie wäre es denn, selbstbewusst dazu zu stehen? Wen stört der Knutschfleck denn im Schwimmbad??? Nach dem Schwimmen kann sie sich einen Ketchup-Fleck machen und ein Pflaster draufkleben. Fertig. Eine Woche dauert das auf jeden Fall.

Danke für das Sternchen :D

0

Hallo,

Auch Mittel gegen Insektenstiche (wie z.B. Fenistil) können bei der Abschwellung und dem Zurückgehen der Rötung helfen. Funktioniert jedenfalls bei Bissflecken ganz gut^^

Wegschmincken mit Wasserfester Schminke natürlich wäre wohl die enfachste Lösung. Da es sich bei einem Knutschfleck um so etwas wie einen blauen Fleck handelt, würde ich mal sagen, hat sie den noch eine Weile und ich kenne auch kein Hausmittelchen um ihn weg zu bekommen. Also Wegschminken oder dazu stehen.

Mein Freund hat ein Knutschfleck von jemand anderem? Was soll ich machen?

Mein Freund war gestern bei mir, und ich hab halt so ein Fleck an seinem Hals gesehen. Hab gefragt, er meinte er hätte sich aus Spaß mit einem Kumpel geschlagen und der hätte ihm irgendwie seine Hand da reingedrückt. Kann das echt sein? Es sieht halt krass nach so nem ovalen Knutschfleck aus aber kann sowas wirklich auch vom 'schlagen' kommen? Bin total unsicher, falls es jetzt WIRKLICH kein Knutschfleck sein sollte und ich mich total blamiere und damit vllt sogar unsere Beziehung kaputt mache...

...zur Frage

Wie entfernt man am schnellsten Knutschflecke?

wegen eines dummen Versuches habe ich mir ein Knutschfleck auf der Stirn geholt und ich bin morgen auf den Geburtstag meines Schwarms eingeladen helft mir bitte!!

...zur Frage

Wie bekommt man bis morgen einen Knutschfleck weg?

ich geh morgen mit meiner Klasse schwimmen. Wie bekomme ich bis morgen dann einen knutschfleck am Hals weg?

...zur Frage

schnell einen Knutschfleck wegbekommen?

Morgen kommt der Fotograf in die schule und ich habe vor zwei tagen einen fetten knutschfleck bekommen. habe ihn sofort gekühlt und schmiere alle stunde eine salbe gegen blaue flecke drauf. das hat auch gut geholfen aber es reicht noch nicht das ich ihn gut überschminken kann. Bitte helft mir schnell

...zur Frage

Wie bekommt man am schnellsten ein Knutschfleck weg?

...zur Frage

Knutschfleck mit 14 was denkt ihr darüber?

Meine beste Freundin hat einen fetten Knutschfleck am Hals. Was denkt ihr über 14 jähtig mit einem Knutschflecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?